Barebone Marke Eigenbau so ok?

RobPayne

Enthusiast
Hi,

Ich habe folgenden Desktop PC

AMD Athlon 64 3500+
Abit AV8 Third Eye
1024mb Ram MDT 400
Ati Radeon X850XT + VF900
Audigy2 ZS
Seasonic 430Watt

Mein Barebone soll folgendermaßen aussehen:

Aplus CS-Blockbuster BAW Gehäuse
AMD Athlon 64 3500+
Zalman CNPS7700 Kühler
Teamgroup 2048mb DDR400 (bekomm ich gebraucht)
MSI RS482M4-ILD ATI RS482 Mainboard (gebraucht bei ebay)
Leadtek Geforce 8800 GTS 640mb
Audigy 2 ZS
Diverse Gehäuselüfter (finde ich selber raus)
Festplatten (habe ich genug)

Eigentlich wollte ich eine Ati Radeon x1950XT 512mb kaufen aber wegen 90€ mache ich nicht viel rum, auch wenn der CPU bremsen wird.

Die anderen Teile hebe ich als Ersatz/Zweitrechner auf.

Verbesserungsvorschläge eurerseits? Kritik erwünscht

mfg RobPayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde bei Kühler und Mainboard aufpassen, da haben schon einige von Problemen berichtet haben, dass er nicht passt.

Wieviel willst du den Ausgeben? Lüfter Yate-loon oder S-Flex Lüfter

Ansonsten Top System.

ich würde bis zu 1000€ investieren.
Ich hab mir einige Threads über das gehäuse durchgelesen und da passt der zalman gut rein. max. 70mm an höhe gehen und der zalman hat 65mm

Bei dem Mainboard liegt der CPU-Sockel praktisch so nahe am Mainboard-Rand, dass wohl nur ein Zalman 7000er Kühler passt, der 7700er wird wohl einen zu großen Durchmesser haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh