Barebone mit AGP und 2x PCI

oktolyt

Neuling
(Nachdem ich mit der suche nichts passendes gefunden hab)

Ja, wie schon im Topic zu lesen suche ich ein Barebone mit AGP-Slot, also keine Grafik onboard und zwei PCI-Slots.

Alle drei unabhängig voneinander benutzbar.
Außerdem ist Bedingung dass das Board mit einem 2,4 GHz P4 zusammenarbeiten kann und auch will.

Die Geräte von Shuttle (http://de.shuttle.com/xpc.htm#xpc) haben entweder AGP und 1x PCI oder onboard-Grafik und 2x PCI.

Gibt's das was ich will überhaupt?
Ich meine vor kurzem irgendwo sowas gesehen/davon gelesen zu haben, aber ich kann's ums verrecken net mehr finden. Vielleicht hab ich mich da auch verlesen oder das falsch in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und erst mal -> Willkommen im Forum :)

Hmm, mir fallen keine SFF's ein (auf Flex-ATX-Formfactor-Basis) die neben 2 PCI-Slots auch noch einen AGP haben.
Es gibt zwar Barbone's in ganz herkömmlichen Micro-ATX-Factor (z.B. ECS EZ-Buddie), aber in so "kompakten" Abmessungen wie bei den XPC's von Shuttle und den ganzen anderen Nachahmern :-)fresse:) ist mir keins bekannt, dass neben 2 PCI's auch noch einen AGP verbaut hat!
Wofür genau brauchst denn die 2 PCI's im SFF?

Mir geht halt die große schwarze Kiste (Chieftect Miditower) hier neben dem Tisch so langsam tierisch auf den Beutel.

Laut und hässlich.

Da ich ab und an mal 'ne ordentliche Grafikkarte brauch, soll die Radeon 9500pro aus dem PC weiterverwendet werden. -> AGP

Als Leitungslängen und Dämpfungs-Geschädigter muss noch 'ne ISDN-Karte rein. -> PCI
Der zweite Slot ist für die Sat-Karte.
(Hab keinen Fernseher und nutz die Karte wenn doch mal was vernünftiges im Fernwsehen kommt. Selten genug. :| )

mir ist keins bekannt was zwei PCI und noch ein AGP hat.
Entweder 1x AGP und 1x PCI oder 2x PCI
die ECS Buddies haben auch nur 1x AGP, 1x PCI plus 1x CNR, wofür aber Karten schon schwerer zu bekommen sind und dann auch teuer.

so wie du schreibst hast du die Sat-Karte schon, auch die ISDN Karte:confused:
wenn du die ISDN Karte noch nicht hast würde ich vorschlagen das du dir eine USB Variante besorgst
Von AVM gibt es ISDN Adapter in allen Varianten und als USB reicht das auch allemale für Kanalbündlung und sind nicht viel teurer

Ja, eine externe ISDN-Karte wäre sicherlich eine Lösung.
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

Aber es ist dann halt ein Kasten und ein Kabelkram mehr der da rumhängt. :(
Und teuer oder nicht - es kostet wieder Geld. :x

Allerdings hab ich die ISDN-Karte in dem PC schon ewig net mehr benutzt.
Der Rechner läuft eh nur zum Film schauen oder Musik hören.

Ansonsten arbeite/maile/surfe ich mit einem Notebook. PCMCIA-ISDN und so...

War nur als sowas wie 'n Backup gedacht, falls es mal Probleme mit dem Notebook gibt.
Vielleicht sollte ich dann mal schweren Herzens Abstand von der ISDN-Karte nehmen.

@ugmspezi
Daran hab ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt bin ich zu faul da nochmal zu basteln.

Das hab ich zuletzt bei meinem aktuellen PC gemacht und reizt mich jetzt gar nicht mehr.

Mir reicht schon dass ich die vorhandenen Teile in den Barebone puzzlen muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
@oktolyt

was ist den der Unterschied zwischen einem fertigen XPC und der Variante µatx in schönes Case bauen.
Beim XPC mußt du auch CPU mit Kühler, Rams, Graka und Laufwerke selber einbauen, nur so hat man auch die freie Wahl was rein soll, klar gibt es auch Händler die dir ein XPC zusammen setzen, aber das wird es um einiges teurer und die Auswahl an Laufwerken etc. ist auf das beschränkt was der Händler im Programm hat.

GECO_027_1g.jpg
GECO_027_3g.jpg

hier das ATC-630 hat schon ein NT drin, also einziger Unterschied man muß zusätzlich das Board reinsetzen und festschrauben und kostet zusammen mit dem Asus P4P800-VM knapp 230,-€ incl.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90&products_id=1531

oder das ATC-620 plus NT

schwarz-> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90&products_id=939

silber-> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90&products_id=940

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Gehäuse so anschau, frag ich mich ob es da drin nicht 'n bissel eng zugeht, mit zwei 5,25"-Laufwerken... :confused:

eng:confused:

hast du dir schonmal ein XPC von innen angeschaut wenn alles drin ist, da bekommst du keine Hand mehr rein.

sehe aber gerade das das ATC-630 nur für Low-Profile Karten geeignet ist.
Dann wäre das ATC-620 doch besser, weil da passen normale Karten rein. Fehlt nur das NT, dafür 20,- billiger aber mehr Platz

GECO_019_2g.jpg
GECO_019_3g.jpg

Nein, ich hab in der Tat noch nie in sowas reingesehen.
Hab rein gar keine Ahnung von der Materie. :(

Hm...jetzt werden die Kästen immer größer. :(
Grad das wollte ich vermeiden. :(

ATC-630 -> Maße: ca. 110mm (H) x 350mm (B) x 420mm (T)
ATC-620 -> Maße: 140 (Höhe) x 423 (Breite) x 445 (Tiefe) mm

naja soviel ist das auch nicht.

andere Möglichkeiten wirst du kaum finden.

entweder XPC mit 1x AGP und 1x PCI oder Case mit µATX oder so ein :kotz:
hornet_big_anim.gif
Teil was auch nicht gerade klein und billig ist
----------------------------------------------------------------------------Dimensions WxHxD: 11" x 9" (9.5" w/feet) x 13"------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von ugmspezi
eng:confused:

hast du dir schonmal ein XPC von innen angeschaut wenn alles drin ist, da bekommst du keine Hand mehr rein.
Das kann ich nur untersteichen :d

Ich hab' mir z.B. extra ein kürzeres optisches Laufwerk geholt, damit ich ein wenig mehr Platz/Luft im Gehäuse ist ;)
Dagegen mutet das ATC-620 platztechnisch gerade zu verschwenderisch an :fresse:

Anhänge

• shuttle_xpc.jpg
    shuttle_xpc.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh