[Kaufberatung] Barebone mit Platz für 3,5" HDD

MoonKid

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem Barebone. Möchte aber nicht die länglichen (z.B. von Shuttle), sondern welche, die mehr in die Höhe gehen uns somit Grundfläche auf dem Schreibtisch einsparen. ;)

Bei der Suche merke ich, dass keines dieser Geräte Platz für meine bereits vorhandene 3.5" SATA Festplatte bietet - das ist aber absolutes Muss-Kriterium.

Könnt ihr evtl. etwas empfehlen?

Nett (aber nicht notwendig) wäre es, wenn das Gehäuse passiv gekühlt wäre und die CPU schon verbaut ist. So muss ich nur noch das RAM reinstecken und los gehts mit einem sicheren und den Nutzer respektierenden Linux-Derivat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, dass die so eine detailierte Suchmaske haben, wusste ich noch gar nicht.

Ich suche immer noch. ;)

Da fällt mir auf das auf Geizhals diese zwei geeigneten Shuttle nicht aufgeführt sind.
XH81(V) - ältere Variante
XH110(V) - neuste Variante

Beide kann man hochkant hinstellen und bieten Platz für eine 3,5" Platte (wenn man auf ein optisches Laufwerk verzichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh