[Projekt] barebone mit wakü

flott1

Neuling
hallo erst ma,

ich hab seit längeren den plan mir einen lantauglichen wakü barebone zu basteln

als gehäuse ist mir dieses hier in den sinn gekommen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_1308&products_id=6084

ich wollte dieses mobo verwenden:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

cpu is nen e6320'er

ich wollte das case wenn überhaupt nur geringfügig "zerbohren"

deswegen sollte ein 120mm radiator für den lüferplatz zum einsatz kommen. (reicht das?)

1. frage: welchen würdet ihr empfehlen

das gleiche gillt für die pupe diese wollte ich auf den 80mm platz in der front schrauben oder in nen 3,5" schacht hängen

2. frage: welche pumpe? (am besten gleich mit AGB)

gekühlt werden sollten cpu und northbride bei den mosfets bin ich mir nich sicher...(das system soll übertacktet werden)

3. frage: welchen cpu, nb kühler (mosfetkühler)

die komponentetn sollten kein billig schrott sein aber auch nich das edelste vom edelsten.

thx schon mal ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertakten mit einem 120? ganz schlechte Idee, besonders da er die warme bis heiße Luft aus dem Bare ja rausschaffen soll, wie soll er so noch das Wasser kühlen?
Um einen externen 240 zum abkoppel bzw. einen eingebauten (das heißt sägen) wirst du nicht herumkommen. Ich würde aufgrund des Platzmangels und des budgets den Magicool Slim Dual empfehlen.
Pumpe, evtl ne Laiing Mit AGB aufsatz, könnte knapp an den 80mm Platz passen...
Cpu würd ichn Ek Supreme nehmen, nb einfach mal den bohrungen nach schauen, bei aquatuning.de

Achja, du solltest bedenken, zwecks LAN und so, das Ding wird am Ende sauschwer, achja welche Graka darf es denn sein?

erst ma danke für die schnelle antwort : )

graka kommt ne 8800gt rein, die soll aber luftgekühlt werden

die macht eigentlich keine krach... im 2d modus schon gar nich

das das mittem 120'er radiator nich klappt is ziemlicher shice...

was ist mit dem NZXT Rogue? könnte man da nicht nen 240er radiator einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Die "Meisterkühler" haben schon mal eine WaKü in so ein Gehäuse gebaut. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Aber vllt. findest du ihn ja, und findest dort ein paar Anregungen.
Auf jeden Fall viel Erfolg!

Grüße

Rob

also, wenns ein kleines bisschen größer sein darf, würde ich dir als Case das Lian Li v350 empfehlen. Das eignet sich recht gut für ne Wakü, könntest dann sogar die Grafik mitkühlen.

naja, mit dem Case was du da rausgesucht hast geht das auch, n 240 einbaun mein ich.
über dem 120 Slot währe platz, den DvD Schacht ein bischen kürzen und dann passt das...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh