Barebone Notebooks?

selberbauer

Neuling
Gibt es "gute" Barebone Laptops, welche Qualitativ hochwertige Mainboards/Grafikkarten enthalten, bei denen man nur noch RAM/SSD hinzukaufen muss?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran machst du "qualitativ hochwertig" fest? Zumindest bei mysn.de und pcs-ex.de bekommst fast alle angebotenen Barbones/Notebooks auch nicht-ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
naja mysn ist für mich nicht hochwertig jediglich überzüchtet.
Hochwertigkeit mache ich anhand der Bauteile fest (Elkos, Spawas...) da ich schon recht viele Bekanntschaften mit Laptops haben die trotz guter Hardware und gutem Windows extrem langsam sind bzw. hänger haben abstürzen - die typischen probleme des Fertigrechners sozusagen

Ich glaube kaum das dir hier einer eine fundierte Aussage treffen kann, ob nun z.B. Asus ROG Notebooks bessere elektronische Bauteile verwenden als die High-End Serien von Clevo.

Da ich bisher nur einmal ein billig Acer und dann nur noch vier Clevos (M575U, D901C, M730T, D900F) hatte, kann ich zumindest sagen, das ich bisher keine "grundlosen" Abstürze oder dergleichen hatte mit den Gamerbooks von Clevo.

Wie gesagt, ob der Laptop nun von Asus oder Medion macht wenig unterschied, beide sind für den Mainstreammarkt ausgelegt und daher eher dürftig qualitativ ausgestattet.
Ich meine Asus macht gute Boards, trotzdem sind die Komplettpcs von Asus im Vergleich zu einem selbstgemachten immernoch Hinterher.
Marken machen da wenig Unterschied von der Stange ist von der Stange.
Dachte zumindest, dass evtl. Gigabyte oder MSI soetwas anbieten :)
Sozusagen der Selfmade Laptop für wenig Geld - das würde aber vermutlich sich nicht rentieren
naja schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh