barebone ocen?!

Enzual

Enthusiast
hi,
ich habe ein shuttle st20g5 und einen x2 4400+ sowie ein OCZ EL DDR PC-3200 Dual Channel Platinum 2 gb Kit was mit den timings unten in meiner sig mit 1t läuft...

im idle läuft er bei 38-40°c je nach zimmertemp
und bei last kommt er auf bis zu 46°c, was denke ich ok ist um noch ein bisschen zu ocen (und das bei warmer heizungsluft)

ich hab mir so gedacht das ich den auf x2 4800+ (also 200 mhz mehr) niveau übertakten kann, wenn nicht vielleicht noch ein bisschen mehr.. leider hab ich beim einbau vergessen auf das stepping, etc zu achten was aber, denke ich, kein problem darstellen dürfte da es sich ja nicht um all zu utopische werte handelt...

um es kurz zu fassen, ich hab nur keinen plan wie ich das anstellen soll, mit den timings.. soll ich die erstmal entschärfen?
vorher hatte ich einen p4, damit war das ocen meiner meinung nach einfacher.. deswegen -> bitte FDluxx pimp my shuttle x2 4400+!

gruß enzu

edit: es handelt sich um eine luftkühlung um es nochmal deutlich zu machen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schienen mir da nicht so kompetent wie hier ;)
bin da schon angemeldet...
mal gucken..

Geh mal ins Bios und guck mal ob du das irgendwas mit dem FSB oder VCore verstellen kannst!

Wegen den Timings, solange ausprobieren bis er abkackt :d

mist, ich dachte darum könnte ich mich drücken :d

lol :(
das wars wohl mit dem ocen...

hab grade das tool "XPC tools" installiert hat und meine cpu hat sage und schreibe 59°c anzeigt, mein system 52°c und mein chipsatz 45°c

jedoch zeigen mir alle anderen programme temperaturen von 42°c - 46°c an...
hab den shuttle auf smart fan gestellt!

das kann doch nicht gesund sein -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh