[Kaufberatung] Barebone oder selberbauen?

MisterY

Urgestein
Hi,

Ich liebäugle mit einer BeeBox mit einem N3150 Quadcore. 150 Steine sind aber schon ne Hausnummer für ein Computer, das kleiner als n Schuhkarton ist.
Deswegen bin ich am überlegen, was ich stattdessen machen könnte.

Meine Anforderungen:
- 2*DDR3 SO-Dimm (hab hier noch Ram ausm Notebook), aber ein 4GB DDR3 Riegel ist jetzt nicht teuer
- Genügend Leistung (für Kodi, Debian und OMV, da es als 24/7 NAS fungieren soll)
- Stromverbrauch von unter 8W im Idle
- 2* HDMI
- USB3
- Gbit-Lan

Irgendwie sehe ich schwarz, dass ich bei diesen Anforderungen günstiger als ne BeeBox komme? Oder habt ihr eine andere Idee?
Kann ich meinen normalen SO-Dimm ausm Notebook (1.5V) in der BeeBox verbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Smartphone ist ein Computer, der nochmals 1/10 so groß ist... Wären dann 15€ zu viel :)

Lass das mit dem bauen in der Preisklasse. Wirst nicht zufrieden werden ... grad vom Verbrauch her :)

zum RAM muss die jemand anderer was sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh