Barebone selberbau

DoMi

Enthusiast
Hi

ich hätte da mal eine frage:
wenn man einen Barebone zusammenbauen will, braucht man da nur ein mini ATX mainboard und ein mini gehäuse oder brauch ich da auch noch spezielle hardware dafür z.b so eine kleine notebook platte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen MiniGehäuse ist aber nen bisl größer als nen Barebone...aber egal...
ausser dem MiniATX kannste alle normalen Komponenten verbauen...
Wenn du dir allerdings ein Gehäuse selber baust, dann würde ich mir nen kleines Netzteil aus nem Barebone kaufen um platz zusparen...

ja so nen mini netzteil is mir scho klar das ich des mir kaufen muss, wegen dem platz.

ich meinte eigentlich scho so gehäuse von einem barebone, wo bekomm ich denn da billige? weil über 100€ wollt ich eigentlich net ausgeben für ein so kleines gehäuse, is ja schliesslich nur biss verkleinert und des heißt weniger metal also ja normalerweise auch weniger kosten oder?

Wenn du dir nen Barebone kaufst...dann is da schon das Gehäuse, Netzteil, CPU Lüfter & das Mainboard dabei...brauchst also nur noch den RAM, CPU, HDD, CDROM...

hörte sich so an, als wolltest du dir nen Barebone nachbauen...
schau mal bei mindfactory oder Geizhals

naja so ähnlich, ich zahl halt einfach net für mainboard + netzteil + gehäuse soviel geld, den cpu kühler brauch ich auch net, weil ich wakü da rein haben will. da musses doch billigere gehäuse geben, wo gar nix dabei is, so maximal 50€ weil für weniger material zahl ich nicht mehr wie für nen midi tower.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh