Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, hab mich auch mal erkundigt wegen meinem Barebone. (s. Signatur) Gab zu 939er Zeiten mal nen miniATX Board von DFI mit 2x PCIE. Das war allerdings nur für 1-Slot-Grakas geeignet.
Leider wurde nach dem niewieder ein miniATX mit 2 PCIE produziert, aus mangelnder Nachfrage und thermischen Problemen.
Liebe Grüße
Ps.: Die einzige Möglichkeit SLI/CF in nen Barebone zu bekommen ist wohl momentan eine 7950 GX2 bzw ne 3870 X2. Is die Frage in welchen Barebone du ne über 30cm Graka bekommst. Meiner is schon recht groß, aber mehr als 27 cm gehn da auchnet rein...
Kein Problem. Aber wenn du mal drüber nachdenkst, kann das von der Größe schon nich hinhauen, da ein mATX Case 4 Slots für PCI/PCIE/AGP Karten hat. Wenn du da 2x Dualslot Grakas hintereinander setzt, kriegt die hintere keine Luft und is schneller gefrittet als du Windoof installiert hast...
Es gibt ein Barebone von Shutlle, welches eine SLI-Funktion aufweißt, aber leider ist es schon etwas alt und setzt auf den dahemaligen Sockel 939 und somit auf DDR-Speicher. Gekühlt werden die Grafikkarte mit einer Heatpipe. Soweit ich mich erinnere waren maximal GeForce 7800GT oder 7900GT das Maximum!
@Schorf: Mit ner Wakü würde irgendwie der größte Vorteil eines Barebones die Mobilität verlohren gehen...
Und Sockel 939 halte ich auch für schwachsinn, da man keine 939 CPUs bekommt, die rein theoretisch nen G80 SLI ausreizen könnten, geschweige denn vom DDR1 RAM. Denn mit SLI möchte man eine Überragende Leistung erreichen, nich en heidengeld ausgeben und nachher doch ne Krücke haben.
Wie bereits gesagt, gibt momentan leider keinen Barebone mit SLI aus thermischen-, sowie Platzgründen...
Mit einer 8800 GT kannste alles flüssig spielen, also sparr dir das SLI und leg das Geld beiseite. Wenn die 8800 GT nichtmehr ausreicht, verkaufen, von dem bekommenen Geld und dem vorher gesparrten kannste wunderbar eine neue kaufen die wiederum mehr bringt als 2x 8800er
der shuttle sd37p2 ist nen sli bone und relativ jung im gegensatz zu denn 939 bones mit sli, der kommende sp38p2 (gibt eine version mit und ohne sli) wird auch ein sli bone sein.
nur nen sli mit zwei 8800 gt karten bringt glaube ich nicht viel mehr als eine neue gts mit 1024MB die soll 349€ kosten und nen 8800 sli würde ca 500€ kosten und nicht viel schneller sein und total heiss.