Barebone SN95G5V2 Fragen

Tobiman

Neuling
Hi
wollte mir einen barebone Kaufen
und das ganze mit ner 6800 Gt bzw. Ultra betreiben
und nem Winni oder vience

Nun meine Fragen

1. Prozessorkühler: Mein SLK 800 U muss mit dem Mainboard verschraubt werden und ist für Sockel A
Was gibts für gute Kühler(Sockel939) für Barebones die sich zum übertakten empfehlen - oder passen da alle rein??

2. Prozessor: Der 3000+ und der 3200+ (winchester) haben doch das größte übertaktungspotenital??
Oder wie schauts mit den neuen Amds vience - San Diego aus
sind die gut zum übertakten?? - Oder noch zu teuer??

3. Grafikkarte: Was bring ich da für ne GT oder ne Ultra rein
will noch auf dem Agp design bleiben - also Nforce 3
benötige ich da ne Karte mit Single Slot Kühler??
Wenn ja die Leadtek a400 6800 Gt hat z.B. single slot
kühler aber der ragt trotzdem über den slot hinaus
passt die dann rein?? - Oder was sind gute GT´s die da
reinpassen?(Sparkle/Msi)?

4. Hab 2* 512 MB mDT Speicher ddr 3200 kann ich den teiler in dem
bios so einstellen, dass ich den winni hochtakten kann und die
speicher weiterhin nutzen kann??
Hoffe auf antworten :) danke schonmal
Mfg Tobiman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. :haha: ...
Nein, einen seperaten Kühler kannst du vergessen. Die Heatpipe mit 92 mm Lüfter reicht aus

2. Winchester oder San Diego

3. Muss Single Slot sein, wenn der Kühler zu groß ist dann passts nicht.

4. Ja, kannst ihn auf 100,133,166,200 Mhz stellen

Alles meinem Vorredener...
..Nur wär ich persönlich noch mit nem San Diego vorsichtig, da nicht offiziell unterstützt.

Scheint aber zu gehen...

Ansonsten passt noch jede Single Slot Lösung bei den Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank soweit

kann ich jetzt also
Speicher auf 200 mhz stellen und sperat den Cpu FSB übertakten???

Was ist mit dem Vience?? Da gibts bei pc- Tweakers recht gute vorgetestete.

Mfg Tobiman

Tschuldige, das oben gilt auch für Venice.
Kannste natürlich machen. Aber denke nicht das Du auf 2800Mhz kommst. Schätze mal viel mehr als 2600 bekommste nicht hin.

Versuchs, bekommen wir die Ergebnisse?

dauert ja noch aber dann na klar ;)

aber 2600 würden mir locker reichen ;)

aber ein letztes noch
und zwar gibts ne anderen single slot kühler für 6800 gt/ultra(AGP) als den standard?
weil ultras haben ja nen dual slot lüfter.

und die silencer haben glaub ich auch dual slot??
Mfg Tobiman

SN95G5V3 ist die neue Version, die den SN95G5V2 komplett ersetzen wird. Die V3 unterstützt wohl Dualcore und Venice Kerne zu 100%. Dafür soll die V3 einige Overclocking Limits haben, also FSB max. 250 und sowas.

Und ganz neu:

Jetzt ist es offiziell, dass 33% aller neuen CPUs (Venice und San Diego) nicht auf dem V2 laufen. Zudem gibts mit der V2 noch andere Kinderkrankheiten. Selbst wenn die CPU läuft, muss CnQ nicht unbedingt funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Low schrieb:
Dafür soll die V3 einige Overclocking Limits haben, also FSB max. 250 und sowas.

Das auch mal bitte belegen!

@Tobiman Silencer = gleich Dualslot. Es gibt derzeit keinen offiziell kaufbaren Ersatzlüfter der 1Slot ist. Die Asus hat soweit ich weiß nen kompletten Kupferkühler. Geht es Dir um die Lautstärke? Oder wegen der besseren Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 250 stabil laufen sollte es da eh keine probleme geben... dann würde ich mir einfach mindestens ne CPU kaufen mit 11er Multi und dann 250x11 fahren wenn sie es packt...

Naja, warum sollten die das machen, aber wie enhale schon sagt: Einfach nen 3200+ oder höher nehmen...

Hm gibts denn schon genaueres wann die V3 verfügbar ist??

weil bei geizhals ist die noch net gelistet!

Naja eigentlich gehts mir @ Kühlung
um die Lautstärke und ums reinpassen

Kann man nen winni/vience 3200+ besser über den multi takten als nen 3000+???

Mfg Tobiman

Kann nen V3 auch nirgends ausmachen...?!
Aber an sich ist das SN95G5 recht leise, die 6800GT ist danach mit Abstand das Lauteste.

Man kann den 3200+ (10er Multi) nicht besser takten als nen 3000+, sondern "in diesem Fall" besser, da der 3200+ einen 11 Multiplikator hat.
Wenn du wie beim V3 max 250FSB hoch kommst, wäre das maximal 250x11, was ja bekanntlich mehr ist wie 250x10.

Allerdings sollte man sagen, dass Du mit einem Venice wahrscheinlich höher kommst...(wenn de schon den V3 holst)

Edit: Für den V2 gibt es gerade ein neues Bios, setht aber nix drin von San Diego Venice Unterstützung...

Der V3 + Venice dürfte mit max. OC net schneller sein wie ein V2 + Winchester. Jedenfalls ist es egal, welche Version man da kaufen würde.

Der V3 ist wohl nur ein SN85G4 mit neuer Front. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar identische Mainboards benutzen ;)

@ LOW Mein Gott ----> lesen :stupid:
Das ist nicht das erste mal von Dir!

Wir reden hier die GANZE Zeit vom SN95G5 V3...Das ist ein Sockel 939 und nicht wie dein SN85G4 ein Sockel 754. Nix "Neue Front" sonder anderes Gerät!

Und egal ist gar nichts, da wenn er nen Venice kauft er zur sicheren Kompatiblität den V3 Kaufen muss! Da bringt es Ihm auch nicht wenn es schneller oder gleich schnell ist! Mit dem Venice kommt er eventuell höher als mit nem Winchester...!