Barebone stürtzt ab

Der Sam

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
41
ich habe mir vor ein paar tagen einen Biostar ideq 210v gekauft und mit einem sempron 2300+ bestückt. allerdings wird er nur als 946MHz prozessor angegeben. und er stürtzt immer nach ca. 10min ab. das lämpchen leuchtet grün als wenn er an wäre und er lässt sich nur nach 5sekündigen entfernen des netzkabels wieder in betrieb nehmen. könnte es an mangelder kühlung liegen? wenn ich den nämlich nach ein paar minuten aufmache ist der prozessorkühler sehr heiss. an was könnte es noch liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: der pc geht nur aus, wenn ich die seitenteile draufmache. wenn ich sie weglasse, dann läuft er ganz normal
 
Da schließt sich scheinbar irgendwas kurz ^^

BTW: Deine Sig ist zuuuuuuuuuuuu lang...
 
jo ich denke das der zu heiss wird... wobei ich es nur kenne, dass der pc dann neustartet, so wars zumindest bei mir immer...
 
also jetzt ist er bei mir auch mit offener seite ausgegangen. deshalb habe ich ihh auf die fensterbank mit offenem fenster gestellt. jetzt hat die cpu 30° juhuu das find ich gut. aber mir ist dadurch so kalt geworden, dass ich mich dicker angezogen habe.
 
genau das wollte ich als nächstes fragen: welcher kühler passt da überhaupt? bei meinem prozzi war einer dabei aber ich glaube nicht, dass der da reinpasst. da ist ja extra ein kleiner dabei.
habe ich die wärmeleitpaste überhaupt richtig draufgemacht? in der anleitung stand nur, dass man was draufmachen muss. aber nicht wo. ich habe noch die eine soA cpu montiert. bisher nur amd 64 und intel und die haben ja nur die metalloberfläche.
athloncpu.jpg

war es richtig, dass ich die paste auf die schwarze oberfläche in der mitte gedrückt habe? oder muss ich noch irgendwo anders was hinmachen?
 
der Kühler wird nicht richtig sitzen. Ist da Wärmeleitpaste drunter oder so´n Pad?

greetings DAYMIAN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh