BareBone System

Fishburn

Enthusiast
Hiho

Erstmal ich habe keine Ahnung von BareBones, bin nur drauf gestossen weil ein Laptop fürn Arsch ist. Wenn ich nur 2-3 Std Laufzeit habe kann ich gleich immer an der Steckdose bleiben.

Ich will auch nicht umbedingt selbst einen zusammen basteln, wenn schon gute Modelle fertig gibt. Gibt es hierfür gute Adressen?

Was für Komponeten sind zu empfehlen, soll halt meine mobile Festplatte, Bürorechner (Programmierung) und der schnell mal bei Freundin aufbau Pc sein.

Dachte an nen AMD64 3200 mit 6800 GS ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

also zu empfehlen ist natürlich das du dein Barebone selbst zusammenstellst bzw. zusammenbaust, da es nicht wirklich sehr viele Anbieter von Komplett-Barebones gibt. Dazu solltest du aber noch ein wenig Infos darüber loswerden für was der PC gebraucht wird und was alles rein muss!

Ein Beispiel für einen Komplettrechner ist z.B der Shuttle XPC G4 8500G mit AMD64 3200+, NVIDIA FX5900XT, 2x512 MB RAM - jedoch nur Sockel 754 und leider etwas teuer mit rund 1200 €
---->>> http://eu.shuttle.com/de/DesktopDef...ory-274/noblendout-1/tabid-171/310_read-3597/

Wenn du einen bestimmten Preisrahmen hast wär das auch nicht schlecht!

Hiho

Boah alter Schwede, nee 1200 wollte ich nicht ausgeben. Ich hab meinen alten Rechner für 400 Euro verkauft und wollte jetzt bischen was drauf legen und nen BareBone holen damit ich im Büro coden kann, und bischen mobiler bin als mit der Gurke daheim.

Also über 1000 Euro darf das Ding auf keinen Fall kosten ... eher so 600-800 Euro je nachdem Aufpreis/Leistungsverhältniss

dann bleibt dir keine andere Wahl als selber zusammenbauen!
Stellt sich die Frage ob Intel oder AMD und was für nen Sockel?
Ein Sockel 754 Barebone is sicherlich billig zu haben, jedoch kommt es halt nicht an die Leistung eines 939 Barebones ran!
Stellen sich noch die Fragen:
RAM?
Kühlung - leise oder egal?
Zubehör - Laufwerk, Festplatte etc.?

Kleines Beispiel:
Shuttle XPC ST20G5 320€
AMD64 3200+ S939 160€
1 GB RAM 80€
160 GB Festplatte SATA 80€
6800 GS 200€
DVD-Laufwerk 25€

Insgesamt 865 €

Sparen kannste vllt noch am CPU, indem de nen 3000+ nimmst, oder dir n billigeres Barebone suchst!

Hiho

Das hört sich doch schon mal gut an ... Also ob das Ding leise ist ist mir egal, es soll nur nicht übelst laut sein.

Hab auch keine einzige Komponete die ich übernehmen werde, alles verkauft bzw verbaut.

Sockel 939 sollte es schon sein, denke ist wegen der Aufrüstbarkeit scho ratsam.

Im Endeffekt sind ja die gleichen Komponenten verbaut, es geht eigentlich nur im das Gehäuse selbst, in dem ja scho Board und Netzteil verbaut sind.

Und da ist etwa das Shuttle XPC ST20G5 zu empfehlen?