barebone wasserkühlung (intern und extern)

Enzual

Enthusiast
Da ich seit neusten schöne probleme mit meiner temperatur habe und ich meinen x2 gerne noch etwas behalten möchte bin ich ab überlegen wie ich die hardware in meiner sig in meinem barebone kühlen kann...
chipsatz, graka und cpu sollte gekühlt werden und das am besten mit einer wasserkühlung..
da das alles in den barebone muss, muss es ziemlich klein sein..
zum cpu kühler ist zu sagen das die halterung der von einem sockel 478 cpu entspricht, also muss da auch passendes her!
ich hatte an einen dualradi gedacht den ich auf dem gehäuse des barebone installieren könnte, nur die frage welcher hat die beste leistung und ein akktraktives silbernes aussehen (ist aber nicht soo kaufentscheident)..
was mit die meisten sorgen macht ist die pumpe, ich hab nach dieser hier im internet geguckt "innovatek C-Systems" jedoch denke ich das die rausfällt, da sie nur 50000 betriebsstunden hat und ich meinen pc ab und zu 24/7 laufen lasse...

auf jeden fall cpu (sockel 478 kühler, bitte nicht vergessen!) und chipsatz dachte ich an was von nexxxus, nur da ich nicht so viel erfahrungen mit denen habe wollte ich fragen was ihr mir empfehlt?!
für die graka kommt für mich eigentlich nur innovatek in frage und zwar der hier
bleiben nur noch dualradi, aber da hab ich auch keinen plan welchen...
und eben das glaub ich größte problem die pumpe..

weiterhin wollte ich einen 80mm lüfter im gehäuse lassen damit da immer noch ein kleines lüftchen weht...

für alle die nicht wissen wie mein barebone aussieht und mir vielleicht gerne helfen wollen hier ein paar bilder

danke für alles was kommt!

edit: die pumpe "darf" nur 3 tage lang durchlaufen, da sie nicht für den dauerbetrieb geeignet ist..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm du weisst, dass 50000 betriebsstunden 5,7 Jahre sind?

mit dem inno wirst du so deine probleme haben, ich hab einen sn95g5v2 und wollte da den nvxp-2 verbauen, wo auch die anschlüsse so sind wie bei dem inno, und es passt nicht ordentlich. Der Kühler von aqua-computer hat sehr gut gepasst in meinen shuttle, da die anschlüsse da gerade nach oben weggehen.

Pumpe würd ich eine Laing nehmen, die habe ich auch in meinem SN45Gv2 untergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit dem dualradi? von welchem hersteller denn?
ich seh auch grad dank der schablone von innovatek das der kühler bei mir nicht passt...
das einzige was mich stört ist, das der spannungswandler nicht gekühlt wird... und ich denke das das eigentlich schon ziemlich wichtig ist... weil der wird ja so schon bei mir verdammt heiß..
die variante von aqua-computer, meint ihr die kann noch in frage kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh