barebone wasserkühlung tipps

paLe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.907
Ort
Pforzheim
huhu :)

nach diversen erkundigungen und div foren usw. , hab ich mich entschieden hier im forum mal ein frage thread aufzumachen

hab mir jetzt folgende komponenten für meine barebone wasserkühlung überlegt :

cpu:
nexxos xp oder evtl anderen guten lüfter mit retentionshalterung
evtl auch nen 4loch wie der cuplex pro

radiator:
black ice micro ( 80 mm lüfter hab ich noch paar nette zuhause )

pumpe:
eheim compact 300 mit inline mod ( hier bräuchte ich noch vorschläge für nen sehr kleinen ab )oder
eheim compact 600 mit inline mod ( ab ist mit drin )

gpu:
aquagrATIx oder evtl andere gute lüfter die in nen barebone passen ( das der speicher mitgekühlt wird wäre nett, muss aba nett


nun stellt sich mir noch eine große frage : was für schläuche nimmt man am besten und welches system ? kann man alle komponenten die es so gibt auf jegliche system anwenden ( mit div. adaptern natürlich ) oder muss man hier noch größere dinge beachten

für tipps und vorschläge wäre ich sehr dankbar

mfg paLe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nunja also 8/6 schlauche schon asber mehr wird net so passen. es gibt ncoh den icerex 8 der passt auch rein. aeim nexxxus xp finde ich die halterung sice deswegen habe ich mir son halterung wie beim cuplex dafür gefräst.
 
naja eigentlich find ich die rentionshalterung praktischer als ne 4 loch :p it halt schneller und einfacher ranzubasteln denk ich mir mal :d

hab mir jetzt aba den cuplex evo rev1.1 gekauft
hoffe der kann was :d

mfg
 
sieht optisch kacke aus :) das edels tahl ist schlecht verarbeitet finde chi net gut entgratet da sieht mann acuh das solle chrom net :(
 
bei was meinste jetzt ? bei ner sockelhalterung sieht man den cpu lüfter net ? oder gehts um den evo ?

mfg
 
wir reden hier von kühlern, nicht von lüftern!!! :wall:
lüfter ist das ding was sich dreht und luft fördert, der macht bei ner wakü aufm radi am meisten sinn
 
ahh sorry :/ war nur nen tipp fehler o_O

frage bleibt die gleiche :d

mfg
 
hunter sagste noch was :p

bzw. langt nen 80er radi mit lüfter für die komponenten und mein system
p43ghz radon9800pro

mfg
 
mh joa ich nehme die csp750 ausser sammelbestellung nen blckice micro und nen nexxxus xp und für die graka nen eigenen sowie nen eigenen ab. habe nen amd 64 3,2 und ne ati 9800pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh