Barebone zusammenstellung worauf achten?

Trice1001

Banned
Halöchen,

wenn ich mir ein Barebone zusammen stellen tuhe worauf muss ich achte?
Sind dort schon Mainbord und nt bei?

habe überhaupt keine ahnug davon !

kann mich jemand aufklären? suche eins was Plexi glas hat usw.. Sollte nen Günstiges Gehäuse sein !
Kann mir da einer was vorschlagen?

Achso es soll nen Zocker PC werden also will ich nen AMD rein packen.

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R1pper schrieb:
jub.

der barebone besteht aus mainboard,netzteil, und Kühler.
einen mit plexiglas kenn ich nicht.

schau dich Hier mal um ;)

Danke also was ich Vorhabe um es für die anderen verständlich zu machen,

Ich habe gelesen das man ein normales ATX main bord in das X-QPack gehäuse rein packen kann, kann ich mein Sli D dort rein packen? hier habe ich es gelesen http://www.hardforum.com/showthread.php?t=944516&page=1&pp=20

Nun möchte ich eine derzeit halbwegs high end karte rein packen so ab 7800gt!

mein CPU den Besten 939 Kühler den ich rein bekomme nen Schwarzen DVD Brenner. eine Sata Festplatte meine audigy .

Würde das alles so passen?

Nur dann muss ich halt meine wakü Opfern. :(

mfg Sascha
/edit

Ohh das Heilige orakel Forumdeluxx verliert ihre Wirckung *sorgen mach* :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein µATX SLI-Mainboard von EVGA für den Sockel 939, vielleicht ist das die bessere Wahl statt des mühsamen Umbaues des X-Qpack.

Ja, ohne die umfassenden mechanischen Veränderungen am X-Qpack passt kein ATX-Mainboard rein. Der Umbau ist nur eine "Notlösung", da ja das Mainboard mit den Erweiterungskarten um 90° gedreht eingebaut werden muss und damit insbesondere die hervorragenden Kühleigenschaften (innere Thermik) des X-Qpack verschlechtert wird. Aber für ein vernünftiges SLI-System bleibt einem wohl nur der ATX-Umbau, da man beim µATX-Mainboard mit zwei Grafikkarten im SLI-Mode entweder bei 2-Slot breiten Grafikkarten keine zusätzliche(n) PCI(e) Erweiterungskarte(n) einbauen kann oder man muss eben schlecht kühlbare und damit laute 1-Slot breite Grafikkarten verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh