[Kaufberatung] Barebone Zusammenstellung

unreal13

Enthusiast
Hallo.

Ich bin schon etwas länger aus dem PC Geschäft und weiß momentan absolut nicht, was "up to date" ist.

Ich will gerne einen Barebone (Shuttle?) mit einer gamingtauglichen Ausstattung. Leise sollte er zudem auch noch sein und das alles zu einem Preis um die 1000 €.

Könnt ihr mir mal einen zusammenstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ein wenig hier im Forum lesen oder eine Computerzeitschrift kaufen.

Wenn Du sparen willst hol Dir eine der neuen ATI Karten, sind sehr günstig vom P/L-Verhältnis.

Zeitung kaufen kann ich nicht, da nicht in Deutschland und hier in AFG gibt es sowas nicht.
Hab auch schon im Forum gelesen doch ich weiß einfach nicht was jetzt gut ist und was nicht.

Also ich würde nen Lianli v 350 nehemn da kann man auch ganz einfach ne Wakü istallieren, damit wäre das Sys dann auch extrem silent.

Dann nimmste nen matx Mobo entweder das jetzige asus p5e-hdmi oder du wartest auf g45 um PCIe 2.0 zu haben. Oder du überteibst und kaufst dir das dfi was noch rauskommen soll mit nem p45 auf matx.

Als KErn den 8400 und dann 4 gb Ram von irgend ner Firma 800 reicht. Als Graka weiß ich nicht was du brauchst entweder die 4850 oder eben die 4870. In welcher auflösung möchtest du denn spielen?

leise sind shuttle pcs nicht, deshalb würde ich zur nächst größeren variante raten, das wäre µATX . es gibt gute gehäuse für diesen standard.

in welcher auflösung spielst du ? übertakten kommt in frage oder nicht ?

Danke für die ersten Antworten.
Spielen wollte ich auf einem 22 Zoll Monitor (1650x1050). Was sind den µATX Gehäuse? Hab ich ja noch nie von gehört...
Ach ja, kein OC.

Zuletzt bearbeitet:
E8400 boxed ~125€
ASUS P5E-VM HDMI ~83€
TeamGroup Elite DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 ~55€
ASUS Radeon HD 4870 ~200€
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II ~65€
Antec Mini P180 schwarz ~100€
Enermax MODU82+ 425W ~65€
Pioneer DVR-215DBK SATA ~25€
Scythe Ninja 2 ~30€
Scythe SFlex 1200 ~15€
Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler ~28€
Nanoxia VibeKiller ~1,5€
Arctic Cooling S1 Rev2 ~13€
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic~51€
Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit ~120€

damit haste einen verdammt leisen und kleinen pc der zum gamen reicht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh