Barebone

Chrisihamm

Neuling
Hallo,

mal ne Frage,gibt es Barebones wo man im ausgeschalteten Zustand Musik,DVD`s schauen kann?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus = AUS, kein Strom, keine Funktion...

HTPC ist nichts weiter als ein PC im Mini-Format...da müsste das Barebone einen kompletten Stand-Alone-DVD-Player integriert haben und sowas habe ich noch nicht gesehen...

Z.B. beim MSI Mega 180 geht es ja auch ,dass man Musik hören kann ohne den PC hochfahren zu müssen.Ich suche ein Barebone wo eine Art Linux gestartet wird und man DVD und Musik hören kann ohne den PC hochfahren zu müssen.

mfg

Worauf soll denn die Software laufen ? Das kann nur ein PC sein...Festplatte und Laufwerke wollen ja auch mit Strom versorgt werden...nicht wahr ? Wenn es ganz und gar ohne Software (mit der Maschine im Hintergrund) laufen würde, würde man kein Frontend wie z.Bsp. Meedio oder MS MediaCenterEdition brauchen...da könnte man sich den Kostenmehraufwand echt sparen...kann man aber leider nicht...der HTPC muss immer laufen.

Wenn es sowas gäbe, wäre es schon lange hier...das wäre echt leise ;-)

Beim MSI ist ein Radio integriert...das braucht keinen PC im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim A8n-SLI gibts ja das instant music. Da kann man im ausgeschalteten Zustand musik hören. Ausser der MSI MEga serie kenn ich aber kein barebone der das kann....
hoffe das bringt dich etwas weiter

favelado schrieb:
Also beim A8n-SLI gibts ja das instant music. Da kann man im ausgeschalteten Zustand musik hören. Ausser der MSI MEga serie kenn ich aber kein barebone der das kann....
hoffe das bringt dich etwas weiter

Habe auch was dazu gefunden: "Wohl einmalig ist ASUS Instant Music. Aktiviert man es im BIOS, kann man Audio CDs abspielen, ohne den Rechner zu starten. Leider funktioniert Instant Music ausschließlich mit PS/2 Tastaturen. Damit kommt das Feature reichlich spät, schließlich wird Peripherie heutzutage hauptsächlich mit USB-Stecker ausgeliefert."

War vom P4P800-Review...also Radio und Musik-CD hätten wir schonmal...bleibt "nur" noch DVD + MP3 etc. :fresse:

Dafür müsste sämtliche Software + Treiber auf dem MB integriert sein...unmöglich es muss erst ein OS geladen werden um die Komponenten anzusteuern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh