Barebone?

XdevilX

Legende
da ich jetzt kurzerhand doch eine 7950 gx gekauft habe wird mein alter amd wohl doch verschwinden und einem neuen rechner weichen

nun die frage

stecke ichd as ganze wieder in den miditower oder mach ichs evtl in einen barebone?

was spricht für welches syste
und was für ein gehäuse würde passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in die G-Serie von shuttle passt es auf jeden fall (in meinem sysprofil findest du Fotos). Für nen Barebone spricht natürlich die geringe größe. dagegen die hohe wärmeentwicklung und der vergleichsweise hohe Preis.

dafür spricht natürlich auch einfach nur das design. ein barebone ist kein klotz der irgendwo rumsteht, sondern es ist ebena uch was zum posen.

Also in die G-Serie von shuttle passt es auf jeden fall (in meinem sysprofil findest du Fotos). Für nen Barebone spricht natürlich die geringe größe. dagegen die hohe wärmeentwicklung und der vergleichsweise hohe Preis.

Meinst wohl eher P-Serie, denn G ist die kleinere. Also Stylisch ist so nen Barebone auf jeden Fall. Man sollte halt nur wissen, das bei Shuttle Barebones und ähnlichen die spezielle Mainboards verwenden ein späteres Aufrüsten oder Umsteigen nicht möglich ist. Da wäre nen kleines HTPC Gehäuse mit mATX Board vielleicht ne alternative.

Gruß

dafür auf jedenfall die geringe größe wenn de nen cube nimmst und das schon mb nt dazu hast dagegen die hitze im sys die lautstärke da du nicht alle kühler verwenden kannst ich bin mit dem umstieg zu nem blockbuster aber sehr zufrieden

das mit der lautstärke kann man mit ein paar einfachen handgriffen in den griff bekommen. genauso wie das mit der hitzte, wobei ich noch nie probleme mit meinen bones und hitze hatte. mit den retail lüftern sind die bones etwas lauter, aber keinesfalls sehr laut und dafür recht kühl. tauscht man die lüfter gegen ein paar gescheite aus und ersetzt 2 kleine gegen einen großen, wird das bone auch leise. bei der g serie kann man zudem auch ne wakü einbauen, was bei der p serie nur mit modding zu erreichen ist.

meine bisherigen bones waren: sn45g, sn41g, st20g5, sb75g, sn25p, sn26p. hatte nie probleme mit temperaturen, einzig die hdd war auf minimum 45 grad, jedoch ist das eine gute betriebstemperatur bei hdds und die hdd, die im ersten bone drinnen war ist auch jetzt noch in meinem neuen pc.

die sache mit den µatx gehäusen habe ich mir auch schon überlegt, dagegen spricht jedoch, dass diese meistens eine schlechtere qualität wie die shuttle bones bieten, auch recht schwer leise zu kriegen sind, da das gehäuse oft stark mitvibriert und man dann am ende auch gleich ein shuttle fürs geld hätte kaufen können.

ein qualitativ hochwertiges htpc gehäuse ist sehr teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh