Barrowch Wolverine Fittings

tigerstyle

Urgestein
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Barrowch Wolverine Fittings?

image

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionieren sollen die gut, was ich so gehört habe. Mir erschließt sich aber der Sinn nicht ganz. Tubes werden jetzt ja nicht sonderlich belastet, wieso muss ich die mit Schneidklemmen verankern? Normale Push-In-Fittings mit zwei O-Ringen halten genauso und zerkratzen mir die Tube unten nicht komplett.

Naja ich seh das halt so, dass man die Tubes einfacher und ohne großen Aufwand „kurz“ wechseln/entnehmen kann. In den Videos sieht das so aus, als ob hier wirklich null Kraft erforderlich ist.
Gerade beim Anpassen der Rohre finde ich das ziemlich hilfreich.
Das von dir erwähnte Zerkratzen, würde ja an einer Stelle sein, welche man eh nicht sieht.

Also so oft wie ich schon von rausgerutschten hardtubes gelesen habe nur durch ganze leichte Stöße oder sogar den Pumpendruck beim Kreislauf unterbrechen - für mich klingt das sinnvoll.

Hab 2 davon, sind super. Hinterlassen aber schön einen schmalen runden Schnitt im tube.

Also so oft wie ich schon von rausgerutschten hardtubes gelesen habe nur durch ganze leichte Stöße oder sogar den Pumpendruck beim Kreislauf unterbrechen - für mich klingt das sinnvoll.

Hab aktuell die Barrow TYKN-K16V1 und Acrylrohre von HBHolzmaus (ebay). Die Kombination hält echt top aber das Montieren ist schon echt eine Qual. Der eine oder andere O-Ring ist auch schon beschädigt.

Das Montieren bei den Wolverines ist tatsächlich ein Traum. Tube geht deutlich leichter Rein bis zum Anschlag, zumindest im Vergleich zu den standard Barrow fittings mit 3 o-ringen. Hält dann aber dennoch bombenfest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh