Bars , Shisha-Läden/Cafes in Berlin

radikz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
765
Ort
Nienburg/Weser
Moin..

Da ich nächste Woche auf Klassenfahrt in Berlin bin und wir abends gerne mal weggehen wollten , würde ich gerne mal wissen , was es so für gemütliche Bars oder so gibt , wo man mal schön ein Bier trinken kann oder so^^

Aber es sollte auch schon früher aufhaben , da ab 23 Uhr unser Hotel abgeschlossen wird ..

Und da hier ja einige aus Berlin kommen , dachte ich , ich frag hier mal ^^

Achja : Wenn mir noch wer sagen könnte , wo es z.B. Shisha-Läden oder Shisha-Cafes gibt wäre das auch noch sehr gut :)

Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Sachen , die man sich in Berlin angucken sollte , wenn man schon mal da ist? Will ja schliesslich auch ein bisschen was sehen ^^


Schonmal thx ^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißt du wie groß Berlin ist?

in welchem Stadtteil seit ihr denn? ich denke ihr habt keine lust 2h dahin zu laufen!
 
Stimmt.. Hätte ich dazu sagen sollen :d

Sind glaube ich in Kreuzberg -.-

E: Wir können kostenlos Straßenbahn etc fahren.. Hätten also kein prob irgendwie 20 Minuten oder so zu fahren .. Das ginge dann auch noch alles ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst einfach zum Hackeschen Markt, dann gehst einfach am Bahnhof entlang, nicht in Richtung Alexanderplatz, sondern in die andere Richtung. Dann kommt ihr direkt zu einer richtig coolen Shisha-Bar ;)
 
Danke euch :bigok:
Sowas hab ich gesucht , Paul ...
Weisst du zufällig , wie die Bar heisst , MFloX?
 
Wenn ihr Abends weg wollt, dann ist die Gegend um den Hackeschen Markt recht schön ;) Und der Laden heißt Orient Lounge.
 
Thx MFloX.. Werden uns da mal umsehen ... Können ja mit der Bahn fahren , dann ist man ja eigentlich sehr schnell da.. Sind ja laut Map24 nur 4-5 km :)
 
Gibt nix Schöneres als Abends in den Studenten-Gegenden (Wie z.Bsp. Simon-Dach-Str.) in kleinen Bars auf der Strasse in alten DDR-Sesseln zu sitzen und Coktails zu trinken :drool:
 
UIui supper Thread wir sind auch im Juli in Berlin.

Am Kurfürstendamm in ner Seitengasse da ist unser Hotel.

Mfg
 
Wir fahren auch nächste Woche auf Klassenfahrt nach Berlin

Unsere Schule kommt grad mit 4 10er Klassen :d
 
lol.. In welches Hotel fahrt ihr ?
Macht ihr ne Besichtigung beim Bundestag ?
Wehe ^^ Wir haben kein Platz mehr bekommen , weil nächste Woche so viele Gruppen angemeldet sind -.-
 
Glaub mir, du verpasst nichts, wenn du keine Führung hast..
Du kommst auch ohne die Führung auf die Kuppel ;)
 
Wir wollten ja ne Führung ... -.-
Wir wollten eigentlich auch erst später , aber ging nicht wegen WM :d

Egal... Hauptsache Blue-Man-Group steht aufm Plan ^^
 
MFloX schrieb:
Gibt nix Schöneres als Abends in den Studenten-Gegenden (Wie z.Bsp. Simon-Dach-Str.) in kleinen Bars auf der Strasse in alten DDR-Sesseln zu sitzen und Coktails zu trinken :drool:

Hey, genau mein Revier. Komme gerade aus dem Babel nähe Simon-Dach. Da gibt es 3 Shiba-Bars. Aber die sind immer extrem voll. Also ab acht kannst du ohne Reservierung haken. Aber das ganze Viertel ist geil. Sind sicherlich mehr als 30 Bars und unheimlich geiles Felling. Da stehen mittlerweile bei dem Wetter sogar Couchs auf der Straße vor den Bars. :d

Es gibt verdammt geile Ecken in Berlin. Z.B vom Alex zum Brandenburger Tor oder ab Friedrichsstraße an der Spree lang. Kreuzberg gehört für mich nicht gerade zu den Topp-Adressen nachts. Da kriegen mich keine 10 Pferde rein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Kreuzberg gehört für mich nicht gerade zu den Topp-Adressen nachts. Da kriegen mich keine 10 Pferde rein. :fresse:
Hätte auch gerne ein Hotel in nem anderen Stadtteil .. Aber nunja -.-

Also sollte man Simon-Dach Straße gehen und die Ecke ? :)

@ Clocker :
Ist eines der Meininger Hostels....


btw : Wie ist das Wetter gerade in Berlin? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wohnen in so nem hostel in friedrichsheim-kreuzberg...

gibt es gegenden, die man in kreuzberg oder friedrichshain bzw. neukölln meiden sollte? ^^
 
Das Ding heißt Friedrichshain-Kreuzberg und kein Mensch nennt den Stadtbezirk so. Der eine heißt Friedrichshain, der andere Kreuzberg. Punkt.
Man sollte halt n bissel aufpassen. Wenn man nicht jeden anrempelt und und nicht gerade Streit sucht, wird auch nix passieren. Wenn du allerdings welchen suchst, wirst du ihn da auch definitiv finden. Wo bist du denn genau @daxerox?
 
@daxerox
Glückstreffer gelandet. Du bist max 5 min Fußweg von der Barmeile entfernt, von der Mflox und ich so schwärmen und wo es 3 Shisha-Bars gibt. Schickes Hostel übrigens.
 
oho ^^ danke für die infos...

hast du sonst noch ein paar tipps für uns?

haben bis ca 22 uhr freigang
 
@ berlinrider...

wo kann man den bei euch gut HW kaufen ? ich hab bisher nur K+M elektronik auf der liste... ich suche ne Lüftersteuerung...
gehört jetzt net zum topic, wollte aber mal fragen..


BTW: ich bin auch bei daxerox in der klasse. man könnte sich ja mal treffen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh