Barton 2500+ mit nur 1.10Ghz???

quikrider

Neuling
Hallo!

Hab gerade mein System(SOltek eq3705a,barton2500+,nec2500,256mb ram (der neue riegel kommt nächste woche :fresse: )) zusammen gebaut.Funktioniert eigentlich ganz gut,aber jetzt schau ich in die systemsteuerung bei System und da steht nur AMD Athlon(tm) 1.10Ghz...das kann doch nicht sein,oder????

Muss ich irgendwas anders einstellen oder wollen die mir `nen falschen Prozzi andrehen?

Gruß...quikrider

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. was davon is das board ??
2. kannst du im bios fsb oder multiplikator-einstellungen wählen ??
3. kennst du dich mit bios-einstellungen aus ??

so,hab mal ins bios geschaut,dort kann ich nur 100 oder 133 bei fsb frequency wählen...habs auf 133 gestellt jetzt zeigt er zumindest schonmal amd athlon(tm) xp1900+ 1,47 Ghz an...das is ja aber immer noch nicht korrekt...wat nu?

@tigger kenn mich nicht so mit bios aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da wo mann den FSB setzen kann, im Bios, muss der erste Wert (System Performance)
von Optimal auf Expert gestellt werden um Zwischen 133 und 200 FSb wählen zu können!

MfG
Jörg

so,das hab ich mal gemacht...funzt super...reicht das wenn ich dann beim fsb was verstelle,oder müssen gleichzeitig noch andere einstellungen vorgenommen werden?

Hmm..
das ist nat dir selbst überlassen ob du OC´en willst.
Dein Barton könnte zb mit 200 MHZ Fsb laufen - mit etwas mehr Volt aber ob das die Kühlung in deinem Soltek mitmacht - oder dein Ram?
Muss man halt testen - aber da Frag besser mal die "Barebone" - Jungs!

Mfg
Jörg

reicht völlig aus die einstellung ;)

mit dem neuen riegel kannst du ja ma die FSB 200 in angriff nehmen, mit n weng mehr volt :d

Manche brauchen nicht mal mehr Volt...also stückweise hochtesten mit dem FSB....wenn du bei 200FSB ankommst mit den 1,65 Volt hast du immerhin nen XP3200+

cu pascal

vielen dank für die vielen tips...werde mich jetzt mal langsam in die materie einarbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh