barton 2500+ oder athlon 2600+(T-Bred B)

Slutsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
20
hallo



also jetzt ist der barton draussen
wie issen der unterschiede zwischen dem barton 2500+ und dem athlon 2600+(T-Bred B)
vom takt her ist der tbred stärker so wie ich das mitbekommen habe aber der barton hat eine zusätzlichen cache
sorry wenn ich mist schreibe bin kein genie
eines von den beiden würde ich mir gerne holen



mfg slutsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir das Geld egal is, würde ich n Barton nehmen. Also den 2500+.
Aber wenn ich an Deiner stelle wäre, würde ich nen 2100+ mit AIUHB Stepping für etwas über 100€ kaufen und den dann auf 2400-2600 MHz Übertakten. Die Dinger rennen bis der Arzt kommt. Das heisst, daß Du dann theoretisch ein TBred 3300+ hast, für 100 und n paar zerkwetschte!
Ich würde es mir überlegen, an Deiner Stelle.
 
ja nu

kenne mich damit nicht aus
habe noch nie übertaktet ausserdem möchte ich die garantie net verlieren
wenn ich übertakten sollte brauche ich doch einen hammer lüfter




mfg slutsch
 
@ Apexx

Hab schon nen 2100+ , wie bekomm ich eigentlich heraus welches stepping der hat ?
 
Das Stepping steht in der unteren Zeile. Also z.B.

AXDA1700DUT3C 95...........
JIUCB 0251SPQEW ............
 
Ich würde mir den kleinen Barton holen, der soll auch blendend zu übertakten sein und dann ist er wirklich schnell.

Vielleicht gibts es ja bal ein neues Bios für ein nforce2 board mit dem man stabilen 200fsb fahren kann
 
Ein T-Bred B 2600+ ist defintiv schneller, AMD hat das P-Rating für den Barton-Core ja angepasst. Der Barton-Core hat zwar mehr Cache aber dafür auch weniger MHz.
 
194000 $ is ja fast geschenkt *geld zähl* :wall:

hat wer interesse an 999 Bartons ?
 
@Tristan.s

also einen nehme ich ;)
 
Man nennt immer die vorläufigen Preise von CPU's bei einer Abnahme von 1000 Stück, ist so. "Straßenpreise" sind aber meist unter dem preis von eine abnahme von 1000 Stück. Wenn du e genau wissen willst frag Dennis.
 
Original geschrieben von TermyD
@Tristan.s

also einen nehme ich ;)

die restlichen 998 verschrebel ich in ebay muss mal bank fragen ob sie mir die kohle leihen :asthanos:


arrghh wo kann man jetzt in germania 2500er bestelln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
bin jetzt schlauer wie vorher :wall:
weiss immer noch net was ich mir kaufen könnte
gibbet da auch ein preisunterschied???


mfg slutsch



ps:vielleicht auch einen 2700+tbredb des wäre vielelicht auch möglich
 
:grrr: ich will meinen pc net übertakten
brauche ein grundsolides system




mfg slutsch
 
Original geschrieben von 101thtf
Ich würde mir den kleinen Barton holen, der soll auch blendend zu übertakten sein und dann ist er wirklich schnell.

Vielleicht gibts es ja bal ein neues Bios für ein nforce2 board mit dem man stabilen 200fsb fahren kann

Nur zur Info,ich habe ein Abit und ein Chaintech, und beide laufen ohne Mod mit 205 bzw. 200 MHz FSB bei schärfsten Timings,also auf diese Boards braucht man nicht mehr warten,die gibt es schon
 
Wenn Du nicht übertakten willst, würde ich den XP2600 nehmen. Die 250 mhz mehr sind besser als 258kb mehr Cache.

Ich meine reale Taktraten :

XP2500 Barton : 1833 mhz
XP2600 T-Bred B : 2083 mhz

-> Ist doch eine klare Aussage.
 
joa habe ich auch das gefühl das ich noch eher t bred b kaufe ob es jetzt 2600+ oder 2700+ des ist vorerst noch net entschieden


mfg slutsch
 
Original geschrieben von 101thtf
Vielleicht gibts es ja bal ein neues Bios für ein nforce2 board mit dem man stabilen 200fsb fahren kann

LöL ?

Also Leute gibts ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh