barton 2500+ oder athlon 2600+(T-Bred B)

Slutsch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
20
hallo



also jetzt ist der barton draussen
wie issen der unterschiede zwischen dem barton 2500+ und dem athlon 2600+(T-Bred B)
vom takt her ist der tbred stärker so wie ich das mitbekommen habe aber der barton hat eine zusätzlichen cache
sorry wenn ich mist schreibe bin kein genie
eines von den beiden würde ich mir gerne holen



mfg slutsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir das Geld egal is, würde ich n Barton nehmen. Also den 2500+.
Aber wenn ich an Deiner stelle wäre, würde ich nen 2100+ mit AIUHB Stepping für etwas über 100€ kaufen und den dann auf 2400-2600 MHz Übertakten. Die Dinger rennen bis der Arzt kommt. Das heisst, daß Du dann theoretisch ein TBred 3300+ hast, für 100 und n paar zerkwetschte!
Ich würde es mir überlegen, an Deiner Stelle.
 
ja nu

kenne mich damit nicht aus
habe noch nie übertaktet ausserdem möchte ich die garantie net verlieren
wenn ich übertakten sollte brauche ich doch einen hammer lüfter




mfg slutsch
 
@ Apexx

Hab schon nen 2100+ , wie bekomm ich eigentlich heraus welches stepping der hat ?
 
Das Stepping steht in der unteren Zeile. Also z.B.

AXDA1700DUT3C 95...........
JIUCB 0251SPQEW ............
 
Ich würde mir den kleinen Barton holen, der soll auch blendend zu übertakten sein und dann ist er wirklich schnell.

Vielleicht gibts es ja bal ein neues Bios für ein nforce2 board mit dem man stabilen 200fsb fahren kann
 
Ein T-Bred B 2600+ ist defintiv schneller, AMD hat das P-Rating für den Barton-Core ja angepasst. Der Barton-Core hat zwar mehr Cache aber dafür auch weniger MHz.
 
194000 $ is ja fast geschenkt *geld zähl* :wall:

hat wer interesse an 999 Bartons ?
 
@Tristan.s

also einen nehme ich ;)