Barton 2500+ taktet sich zurück !

dealer

Semiprofi
Hallo.
habe das Problem, dass sich in letzter zeit meine CPU einfach autom zurücktaktet. Er leif die ganze Zeit auf 2000Mhz sprich als 3200+. Jetzt taktet er sich des öfteren einfach auf 1000Mhz zurück. woran kann das liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo!

ein 3200+ ist auf 2200 getaktet.

Zu deinem prob:
Ich denke das vllt deine batterie aufm mobo leer ist. Kann das sein?

Gruß

norceN

Welche Einstellungen "verliert" das Bios denn ?

Wirklich nur speziell die FSB-Einstellung, oder auch andere ?

DerHeimatlose

1. Also Bios ist auf 1006. Es lief die ganze zeit alles
2. Meinte ja 2200 sorry
3. Es taket sich nur der FSB auf 100 zurück.
4. Temp ist bei 43°, also ok
5. Vcore 1.700

entweder mal neues Bios drauf flashen oder Batterie überprüfen das sind die hauptursachen ;)

Die kleine Batterie aufm Mobo so ne Knopfzelle die du direkt siehst die is dafür da das die daten(also die zeitanzebige usw.) auch bei strmbausfall und so noch da sind

Ja auch da in der Nähe wo man Clear Cmos macht. Wenn die Batterie leer ist dann müsste es immer zum resetn der Bios kommen, aber eigentlich merkt man das doch wenn immer die Bios gelöscht wird oder ????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh