Barton 2500

Clusters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
45
Barton 2500

Habe bei Erol-Computer folgende Barton gefunden:

Athlon Barton XP2500+ AQXEA

Athlon Barton XP2500+ AQZFA

Mein momentanes sys:
Asus A7N8X-E Deluxe rev.2.0
Xp 1700 (Bezeichnung weiss ich nich tmehr) auf 2350mhz...

Lohnt sich ein Umstieg auf den Barton und wie hoch könnte ich die CPU´s bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ... Umstieg lohnt sich schon. Den doppelt so großen Cache bei den Bartons merkt man schon. Von den Steppings her könnten beide ganz gut gehen, aber versprechen läßt sich da ja nie was. Weißt Du denn ob locked ode unlocked? Aber die 2,2 GHz sollten beide auf jeden Fall machen ...

Letzten Endes nützt es nichts. Zwei oder drei kaufen, testen, benchen und die schlechteren verticken ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja....ich würde es nicht mehr machen.

Hatte selbst vorher nen XP1700+ @2420 MHz bei 11 x 220

Der Leistungszuwachs beim Wechsel auf meinen jetzigen Barton @2400MHz ist nicht spürbar sondern nur messbar. (im 3DMark2001 ca. 400 Punkte mehr wobei der XP1700 mit nur 2340MHz lief)

Ich würde das Geld auf die Seite legen und wenn dir die Leistung nicht mehr reicht auf ne neue CPU a la 64bit setzen.

cu pascal
 
Stimmt schon. Das mit dem merken und messen sind zwei verschiedene paar Schuh ...

Aber der Spaß ein bisserl zu basteln und zu tweaken entgeht ihm dann ... ;)
 
danke für die schnelle Antworten, hmmm dann werde ich mich dann mal auf 4 bit vorbereiten....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh