Barton auf KT266a

da nasimir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2002
Beiträge
31
Ort
Homburg (Saar)
Hi,

also noch hab ich ein Abit KR7a Raid und ich wollte einen neuen proz. erstmal in das alte board stecken, bis ich mir ein nForce zugelegt habe. Is halt nur die frage ob der Barton mit 166FSB auch auf nem alten board mit 266FSB läuft.
Könntet ihr mir vielleicht nochmal weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von da nasimir
Hi,

also noch hab ich ein Abit KR7a Raid und ich wollte einen neuen proz. erstmal in das alte board stecken, bis ich mir ein nForce zugelegt habe. Is halt nur die frage ob der Barton mit 166FSB auch auf nem alten board mit 266FSB läuft.
Könntet ihr mir vielleicht nochmal weiterhelfen

Also zumal muss man dazu sagen, das der Barton auf fast keinen KT266 läuft. Liegt am Chip selber. hatte mal eine Liste auf welchen KT266 der läuft oder so, aber weiß nciht wo die ist. Problem ist einfach selbst wenn er laufen würde, müsstest du den FSb bei dir auf 166Mhz FSb anheben, ob dein Mobo einen 1/5 Teiler hat ist auch Fraglich. Und ob jede PCI Komponente 40Mhz verträgt...

Vor allem wenn du Raid benutzt wird das wohl nicht klappen. Also die wahrscheinlichkeit das der Barton bei dir läuft, ist ziemlich gering, und wenn dann vielleicht erstmal nur heruntergetaktet, was aber erstmal nicht so schlim wäre, da du dir ja eh ein NF2 holen würdest.

Mein Tipp ist einfach hole dir doch einfach beides Gleichzeitig, oder doch einfach ein T-Bred B. Wenn du Glück hast findest ja noch ein 1700+ DLT3C ansonsten ein 2100+ AIUHB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh