Barton auf NForce2 obwohl 200 MHz FSB

ab1303

Neuling
Einige Leute mit einem NForce2 Board sagen ja, dass sie nich über 180-195 MHz FSB kommen. Ich habe aber gelesen, dass der Barton auch mit 200 MHz FSB rauskommen soll. Was nu?:hmm:
Ich meine dann müssten ja all diese Leute instabile Rechner haben bzw den Barton nicht einbauen können! Quasi geht der Barton doch nich immer auf Nforce2 Boards außer auf den gut übertaktbaren wie Epox und Abit . ODER:confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar geht der Barton immer auf nForce 2 Boards, denn erstens hat der im Moment verfügbare Barton 166MHz FSB und zweitens kann man doch auch die 200MHz Bartons (wenn es sie denn wirklich mal geben sollte) mit tieferem FSB laufen lassen und den Multi entsprechend erhöhen, die sind ja auf nForce2 Boards standardmäßig unlocked.

Ach, ich hab übrigens im Moment ein NF7 von ABIT, das auch KEINE 200MHz FSB mitmacht !

Ne Frage dazu : Mein Asus A7N8X schafft ned mehr als 189 MhZ FSB, dann ist aber die +5 Leitung auch unter 4.5 ! Kann es auch daran liegen, das dann alles abstürzt ???

Wenn ja, dann muss ich mir mal n neues netzteil holen !

Habe grad n NoName 350 W !

@highwind

und welche board rev hast du?

es ist aber nicht das ziel die prozzis zukünftig runterzutakten oder;)

Auf dem NF7 ist ungefähr zwischen AGP-Slot und Northbridge ein weißer Aufkleber, auf diesem steht auch die Revision drauf.

Gut, steht direkt auf dem Board zw. AGP & PCI-Slot ...

habe Rev. 1.04 !

Ist das die neueste ?? ist due gut ??

Re: @highwind

Original geschrieben von ab1303
und welche board rev hast du?

es ist aber nicht das ziel die prozzis zukünftig runterzutakten oder;)

ich hatte ein 1.0, das hat 200MHz mitgemacht, jetzt hab ich ein 1.2, das macht sie nicht, ich werds verkaufen und mir nochmal ein neues 1.2 zulegen.

Re: Re: @highwind

Original geschrieben von highwind
ich hatte ein 1.0, das hat 200MHz mitgemacht, jetzt hab ich ein 1.2, das macht sie nicht, ich werds verkaufen und mir nochmal ein neues 1.2 zulegen.

hehe, so kanns gehen, hehe !
Aber wenn die rev. 1.0 bei dir die 200mhz macht, warum willst du dann die rev 1.2????

McTNT

@highwind

Haha ,
:p auch nicht schlecht und wieviel € verlierst du dadurch?
Du kannst es ja nich für den gleichen Preis verkaufen.
Und du denkst das es mit einem neuen NF7 V 1.2 wieder geht?
Was sind noch Unterschiede beim 1.0 zu 1.2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh