BARTON hasst UT 2003

Clint

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
9
Hi


habe ein MSI K7N2 Delta-L, den barton 2500 und 512 mb geil speicher. im 2-d modus läuft die kiste super, aber sobald ich ut spielen möchte, kann ich das ca 2 minuten. danach bleibt der rechner hängen und ich komme noch nicht mal in den task-manager. muss den reset schalter drücken, um die kiste wieder zum leben zu erwecken.

habe neuste treiber installiert, bios update, alle karten ausgenaut und gewechselt, aber nix. das problem bleibt.

hat vieleicht jemand von euch einen tipp für mich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste das ganze Gerät denn eingestellt?

Freeze klingt nach zu hoher Übertaktung oder zu heiß.
 
probier mal das aus(hab das kopiert):

--Windows XP stellt standardmäßig 256KB L2 Cache ein. Nun gibt es aber Rechner die weniger z.B. Celeron oder Duron und welche die mehr Cache haben z.B. Xeon, Pentium I,II. Um den Wert anzupassen geht man zu:--

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Name: SecondLevelDataCache
Typ: REG_DWORD
Basis: Dezimal
Wert: 256 (für 256KB) <------sollte normal auf 0 stehen?
wenn es auf 0 steht trage mal 512 ein.

bei einem bekannten wurde durch den 0 eintrag die NB zu heiss(glauben wir zumindest:))
 
Original geschrieben von Performer
Also wenn der Barton nicht mit UT2003 klar kommt, werde ich doch nicht wechseln :eek:
Hmmm, die Überschrift ist ein bissel Komisch gewählt. Er hat ein Problem mit UT2K3, dass es jedoch am Barton liegt, oder irgendwas das darauf hin weisen würden sagt er nicht aus.

Jedenfalls hat Kollege auch Barton, und hab davon auch noch nicht gehört das er damit Probleme hat.
-------------
Zum Topic:
Du sagst du hat GEIL Speicher.
Geil Speicher, ist eigenltich bekannt, dass die meist bei zu wenig VDimm, nicht richtig laufen. Auch beim OCen, kommen die meist nur mit viel VDimm klar. Gib den wie gesagt mal wirklich 3.2V etc. und Teste dann noch mal.

Ansonsten irgendwas Übertaktet?

Weiterhin, auch nochmal sagen, ist das nur bei UT2K3, oder bei allen 3D Games so. Weiterhin haste neusten Patch installiert vom Spiel? Es kam zu den Spiel ja zu Abstürze wegen EAX, weil da eine Datei defekt war. Vielleicht führt auch das bei dir zum Absturz. Neusten Patch mal installieren, und EAX ausschalten, zum Testen.
 
nee. übertaktet ist noch überhaupt nix. ich werde mal versuchen, dem speicher mehr saft zu geben.

schon mal danke für die tipps.
 
Also am Barton liegt es 100% net, ich bin der Kollege den SidBurn erwähnt hat.
Hab das gerade nochma getestet. Läuft einwandfrei. Also Performer kannst ruhig zugreifen :d
 
Komisch, wenns net läuft ohne Übertaktung. Laufen andere Spiele?

Ich würd echt Kühlung sagen. Solangs net nah an der zertifizierten Geschwindigkeit ist, braucht auch der Geil keine 3V.

Ein paar mehr Informationen wären wirklich hilfreich.
 
ich hoffe, ich habe den fehler gefunden.
eine festplatte hatte nen headcrash. die sagt jetzt gar nix mehr. und auf der war ut. ich hoffe mal, das wars.
ansonsten sehen wir uns wieder ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh