Barton nur 64kb l2 cache... hilfe...

kaiser

Legende
ich hab meinen xp-m mal wieder aufgebaut.... und was muss ich sehen... nur 64kb l2 cache... da is doch was net normal...
board ist nf7 rev2 mit 26er bios

edit: es wurden auch definitiv keine brücken geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es daran liegen, dass ich keinen 12v atx stecker drin habe? weil ein duron den ich probiert habe hat au nur 64kb l2cache...

edit: ach scheiße... der hat ja immer nur 64k^^

Zuletzt bearbeitet:
ehmm ne... weil der barton immer nur 64k hat... bin am verzweifeln...

Mit welchem Proggi liest du das aus? Wennn bei CPUZ bei L1 DATA 64 KB und bei L1 CODE 64 BK steht ist das normal. (Code+Data=128kb)

wenn memtest, cpu-z, das bios und alle anderen prgramme mir als L2 cache = 64kb sagen kann was net stimmen...

gabs da nicht mal ein Bug mit Windows in dem Zusammenhang, dass man den Wert erst in der Registrierung umstellen musste.......?

ja, mach mal nen cache-intensiven bench, dann wei0t du, ob der wirklich defekt ist, oder nur ein bug, aber alles tut

Die L2-Brücken sind alle offen. Müsste dann eigentlich voller Cach sein... ist aber nicht!

sagen dir das nur die Tools oder stimmt die Leistung auch nicht??
ich würde erst mal DAS testen, bevor ich was anderes mache...

Es sind definitv nur 64k... was man an einem um 10s schlechteren super-pi-ergebnis sehen kann!!

morgen weiss ich, was im arsch ist... baue den xp-m aufn board von nem kumpel...

ach... ich hoffe es liegt am board...

Zuletzt bearbeitet:
smiley schrieb:
so wie du das beschreibst, klingt das stark nach ner abgebrochenen ecke :hmm:
haste dir schon mal die obere linke angeschaut? die fehlt meistens, wenn der cache fehlt... -_-

ich glaubs auch fast..64kb verflüchtigen sich normal nicht so einfach ;)

1. es fehlen 448kb...
2. es stimmt... die ecke schaut leicht demoliert aus :heul: ... mich wundert es, dass er überhaupt noch läuft...

wird warsch eben ne ecke ab sein , oder nen sprung im DIE .. so wie bei radical damals ^^ zuviel druck auffer cpu is mit vorsicht zu geniesen

nö , in seinem xp-m , der 2,6ghz gemacht hat , aber dann durch zuviel druck nen riss im die bekommen hat und nurnnoch 32kb lvl2 cahce hatte

mich würde die leistung danach interessieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh