Barton oder TBred B ????

Vasilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
85
Ort
@ home
Tach Leude,

ich will nen neuen Prozi und ich kann mich net entscheiden?

Soll ich lieber nen Barton oder nen TBred kaufen???

Ich will nen 2,8 kaufen. Aber weiß eben net ob 256 oder 512 Kb Level 2 Cache!!!!!!!!
Also nix besonderes eigentlich. Er soll so die gängigen Games packen. (Graka Radeon 9700, die bringts erstmal ne Weile)

Und welcher Kühler is zu empfehlen, auf meinem alten AMD hat ein Swiftech MCX370 seinen Dienst verrichtet.
Oder is ne Wakü vielleicht toll. Ich hab ein CS-601Alu also da müßte die Wakü dann reinpassen. Ich bin für alles offen.

MfG
Vasilli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du bock auf OCen hast, dann nimm nen TBred B. Bei den Bartons bin ich mir nicht so sicher, daß die auch soooo gut zu OCen sind, wie die TBreds. Als Kühler empfehle ich gerne n SLK700/800/900. Wenns geht möglichst immer zum verschrauben.
Aber WaKü is auch nicht verkehrt :d
 
Also dass die Barton nicht so gut wären zum ocen, bezweifle ich stark ;)

http://www.vr-zone.com/guides/AMD/Barton/

Vorallem haben die Bartons aufgrund ihres grösseren Caches auch einen grösseren Die und können so die Hitze besser abführen als die T-breds.

Ich würde dir den Barton empfehlen. Wie gross ist den der Preisunterschied?

char
 
Auf jeden Fall den Barton, die Übertaktbarkeit ist beim Barton auf gar keinen Fall schlechter als beim T-Bred B, eher besser und bei gleichem (übertaktetem-)Takt wäre der Barton natürlich schneller wegen des doppelt so großen Cache.
 
würd mich auch interessieren... vor allem der Preis :)

Aber der wird mir eh zu hoch sein, werde wohl dann auf den 2500er Barton warten müssen :(
 
420 € bei Norsk-IT.
da hab ich vor ner halben Stunde bestellt.
 
Was is eigentlich mit dem Kühler?
Welche Wakü wäre denn zu Empfehlen? Wie gesagt Sie muß ich besagtes CS-601 rein .
 
Aquacompter... hab ich selber und empfehlen auch die meisten.

Dann entweder mit Airplex EVO240 Radi intern (der passt genau vor da Netzteil ins Dach des CS-601 oder mit EVO 360 extern.
Dazu Cuplex EVO (warte noch, bis die Rev 1.1 von dem kommt), ne EHEIM 1046 und n Aquainjekt Ausgleichsbehälter... wenn du willst auch noch n Twinplex für die Grafikkarte.
 
Also ich habe auch eine wakü von aq und bin vollstens zufrieden. Die Anschlüsse sind der Hammer. Super sicher.
Aber meiner Meinung nach reicht der cuplex. Die Mehrausgabe für den Evo rentiert sich nicht.

mfg

char
 
Ja, stimmt, der EVO ist schon unverhältnismäßig teurer im Vergleich zu seiner etwas besseren Leistung...
aber 1. Siehts nicht so aus, als ob Vasilli nicht genug Kohle hat, wenn er sich schon n XP2800 holen will :) und 2. soll er ja auch auf den EVO 1.1 warten, ich glaube der wird nochmal ein Stück besser und soll weiterhin das gleich kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh