Barton Steppings in Zukunft?

gochtel

Neuling
was meint ihr, das aktuelle Barton 2500 Stepping is ja gut zum übertakten geeignet, werden in zukunft neue bessere Steppings rauskommen?
oder sollte man zugreifen solange es den noch gibt?

wenn ich mir jetzt nen Barton 2500 bestell, wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit ein gutes Stepping zu bekommen?

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehen in einem Shop zu bestellen, wo du direkt angeben kannst welches Stepping du willst, ansonsten kannst du nie sicher sein ein gutes a la AQZEA zu bekommen.

so wie hier

@ gochtel

Hi.
Da hast du Recht. Das AQZEA-Stepping ist zur Zeit das Beste.
Bei neuerer Produktionswoche ab 0332 sind 2,6 GHz drinn.

Allerdings weiß ich nicht genau, wie die anderen Steppings
beim 2500+ gehen. Funcomputer.de bietet ja noch
AQZFA und AQXFA an.
Vielleicht hat jemand schon mit diesen Steppings Erfahrung ??!?!?

Es scheint aber, daß allgemein die XP - CPU-Reihe mit WaKü
bei 2,5 - 2,6 GHz an ihre Grenzen gestoßen ist.

Höhere Werte sind dann nur mit einer KoKü drinn.

Bestell dir einen AQZEA bei Funcomputer, so wie dir es
Maxx Perfexx geraten hat. Da machst du nix falsch.
Wenn du ein wenig experimentieren möchtest, kannst du ja
auch andere Steppings probieren. Die sind ja meist auch etwas
günstiger zu haben.

Viel Spaß noch.
Grüße von Oli L.

hay oli wieder am start :d

zum thema .. ich denk nich dasses in zukunft noch so sehr lohnt sich nen 2500+ barton zu holen ... bei nem barton is halt schon bei um die 2500 mhz schluss - performencemäßig isses also nich soo dolle ... da lohnt sich denk ich eher der umstieg auf n p4 sys wenn man ocen möchte und performencemäßig vorne noch so halb dabei sien möchte ihnesich n A64 oder P4EE zu holen....

@ diaz

Jo, bin auch ma wieder im Lande. :haha:

Ich weiß nicht. Für den Umstieg auf INTEL müssten
die ein besseres Preis/Leistungsverhälnis haben.
Auch das Takt/Leistungsverhältnis würde mich stören.

Aber, es ist ja jedem seine Sache.

Grüße von Oli L.

dann sind wir ja einer meinung :d

jaja ... die berliner halten halt zusammen ;)

aber der preis für nen 2,4 c z.B. den man dann bis 3,6 ghz treiben kann find ich eigentlich schon ok...

aber ein 2500+/1700+ hat immernoch ein besseres P/L

die Taktraten von Intel sind meiner meinung nach ein reiner schwanzvergleich

Doch, performancemäßig kann ich auf jeden Fall
mit einem INTEL-System mithalten. :coolblue: :cool:

Locker! :p

Grüße von Oli L.

Original geschrieben von diaz
stimmt schon aber performancemäßig is des ja nich wirklich der bringer ... :rolleyes:

also ich weiß nicht mein Athlon XP 2500+@2735Mhz schlägt meinen Kumple seinen PIV C 2800 HT@3600MHz irgendwie in 8 von 10 Benchmarks :).

schönes Beispiel wir haben beide die gleiche Graka (Geforce 4 4600) den gleichen Speicher (Corsair XMS 3200) er hat ein Board mit 875er Chipset (Marke weiss ichjetzt garnicht) ich hab nen Abit NF 7 2.0

er hat in 3dmark 2001 aus dem Stand 14920 Benchmarks (ohne Graka ocen) und ich mit meinem 89€ Athlon 15447. Nun sach mir mal bitte wo da die Leistung nicht der Bringer ist lol. Sein SYS hat 650€ (Board,Speicher,CPU,Kühlung) gekostet, meins 350 inkl. gebrauchter Vapochill.

Und ich schlag ihn aus der kalten, einfach so hehe.

ich streite nicht ab, ein XP3200+ kann mit einem einem PIV 3200Mhz mit HT nicht richtig mithalten, aber was oc angeht bist du mit nem guten Barton 2500+ Stepping, ganz vorne mit dabei.Da lachst von der Performance die meisten überteuerten Intelsysteme einfach mal aus.

:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von diaz
dann sind wir ja einer meinung :d

jaja ... die berliner halten halt zusammen ;)

aber der preis für nen 2,4 c z.B. den man dann bis 3,6 ghz treiben kann find ich eigentlich schon ok...

das will ich sehen das du einen PIV 2400 einfach so auf 3.6 hoch ziehst vieleicht noch syncron, das macht dann 1200Mhz quad bumbed auf den FSB oder 600MHz DDR wie du willst, den Speicher möcht ich sehen der das mitmacht und asyncron laufen die doch "arschlangsam". Naja nicht wirklich langsam aber im vergleich zu der MHz Zahl schon.

AQZEA, AQZFA und AQXFA

Habe gelesen das die Barton Steppings sich chronologisch fortsetzen, ob das für andere CPU's gilt weiss ich nicht.

Wäre dann

AQXFA
AQZEA
AQZFA....AQZZZ.....ZZZZZ und ich geh jetzt schlafen.)

AQZEA, AQZFA und AQXFA

wie siehts mit den "unter"-steppings aus?

0323RPMW & JIUGB 0311VPMW (is jetzt kein 2500+, nur so als beispiel)

AQZEA 0332 TPMW & 0331 SPMW? was is n dem fall zubevorzugen?

ich weiss auch das man das jetzt nit so sagen kann...aber es gibt ja schon so ne art..erfahrungswerte...durchschnittergebnisse....?!?!

joo stimmt...

hab mir so mal überlegt noch n barton zuzulegen, zu meinem 1700+...aba die kosten ja ab 100€ bis 120€, da bekomm ich für die hälfte schon fast n DLT3C.

daher wollt ich mir halt erst einen holen, wenn ich weiss, das ich auf min. 2500, eher 2,6 ghz komm.

hoff das ich meine wakü auch diese woche endlich einbaun kann.

schau mer mal

Intel hab ich mir auch schon überlegt, wenn HT wirklich was bringt fänd ichs cool, da ich oft viele Progs gleichzeitig laufen habe. Aber den 2,4c gibts glaub ich garnet mit HT und die anderen sind echt teuer.

Stimmt das eigentlich das Nforce2 Systeme probleme mit vielen Anwendungen gleichzeitig haben?

Hab eh nicht so viel Geld, daher werd ich mir wahrscheinlich das Abit NF-s (100€) und einfach n Barton 2500 (ca. 85€) bestellen.

Also so wie das jetzt mitbekommen habe meint ihr das sich das warten nicht lohnt, da wahrscheinlich AMD die Sockel A Prozis nicht mehr weiter optimieren wird und zukünftige Steppings auch nicht mehr Leistung bringen werden wie die aktulellen Ateppings!?!

hab ich das richtig verstanden?

Original geschrieben von gochtel
Intel hab ich mir auch schon überlegt, wenn HT wirklich was bringt fänd ichs cool, da ich oft viele Progs gleichzeitig laufen habe. Aber den 2,4c gibts glaub ich garnet mit HT und die anderen sind echt teuer.

Alle "C" CPUs haben HT - und ich verkauf bald meinen :wink: - siehe Sig

Stimmt das eigentlich das Nforce2 Systeme probleme mit vielen Anwendungen gleichzeitig haben?

Nie was von gemerkt und mein NF7-S lüppt scho 2 Wochen an stück (siehe Sig)

Hab eh nicht so viel Geld, daher werd ich mir wahrscheinlich das Abit NF-s (100€) und einfach n Barton 2500 (ca. 85€) bestellen.

Beste wahl zur zeit wenn man nicht den Intel Aufschlag zahlen will ...

Also so wie das jetzt mitbekommen habe meint ihr das sich das warten nicht lohnt, da wahrscheinlich AMD die Sockel A Prozis nicht mehr weiter optimieren wird und zukünftige Steppings auch nicht mehr Leistung bringen werden wie die aktulellen Ateppings!?!

Zukünftige steppings werden warscheinlich nur etwas höhere OC werte bringen - aber mehr als 2.6GHz mit sehr guter LuKü / WaKü is wohl nicht drinne ... es sei denn AMD entscheidet sich den XP noch in 90nm zu bringen :banana:

Wobei ein 2.5 / 2.6 GHz XP doch locker bis anfang 2005 reichen sollte - und dann auf A64 umsteigen bzw. was da gerade gut is ...

welche smomentane stepping is am besten geeignet oder lässt am meisten zu an mhz?

klar, kann ne cpu dasein, die nit so viel lust hat, mit 2V zurennen:)

ps: möchte jemand vllt seinen 2500+ verkaufen?

lob@anarchy: deine Beiträge sind irgendwie immer gut und sinnvol, bin zwar erst ne woche hier,aber wollt ich nur mal sagen:hail:

90nm wär echt cool, mal schauen next jear vielleicht.

ja, will jetzt nur mein System aufwerten (Mobo, Prozzi OCen, guten Sound)der Rest reicht mir noch völlig.

spiel zwar gern mit Hardware rum und intressiere mich auch dafür.
aber hoffe das mein Sys in nem Monat steht und bin froh wenn ich dann auch wieder ruhe hab und mein Tower zuu machen kann;) .

die Leistung eines Bartons @2400 wird auf jeden Fall bis 2005 reichen, hatte mit meim 1800+ bis jetzt auch noch nie das Gefühl gehabt mehr Leistung zu brauchen.
Will ja nur mein K7S5A austauschen, naja ihr kennt das sicher, wenn man eigentlich nur 1Komponente austauschen will bleibts meistens nicht nur bei 1ner.:kotz: (find den geil)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh