Barton XP 2500 frei einstellbar?

Mr.X

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich bei jedem Barton auch die Multis/Vcore und den FSB über das Bios einstellen kann, oder ob ich dann daran basteln muss?
Evtl. muss ich aber auch auf das Stepping achten....Fragen über Fragen....

Ich hab zur Zeit einen xp 1700 mit Juihb (oder so Stepping) den ich im Bios meines Epox 8rda+ einfach über die verschiedenen Optionen takten kann....

Danke und Grüße

Mr.X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst Jup?

Kann ich das einfach über das Bios verstellen ohne an der CPU bastel zu müssen?

genau das heißt jupp :d, oh voraussetzung ist ein board das dies auch unterstüzt ;) wie das 8rda+

jupp heißt natürlich JA

bei den Thoroughbred´s und auch den Barton´s kann man ohne Manipulation vcore und multi frei einstellen.

Je nach Typ des Mainboards und CPU sind Multis von 5-12,5 oder 13-22 frei einstellbar. Beim ABIT NF7-S sind alle Multis frei einstellbar.

Hej, das ist ja super!!!:d

Dann zieh ich jetzt los und lege mir einen Barton zu.

Noch 'ne Frage, ich kriegen den 1700er nicht über 2200 stabil.
Wie sehen da die Chancen bei dem 2500 Barton aus?

Mein System:

Epox 8RDA+
XP 1700
Enermax 353
SLK 800 U
2x TwinMos Winbond 5 PC3200 512 cl 2,5
GF 4200ti 128mb

Zuletzt bearbeitet:
200x11 stabil bei 1,675Volt (+0,025)
Achte auf ein neues Stepping bzw. Kalenderwoche ;-)

Al

Je nach Typ des Mainboards und CPU sind Multis von 5-12,5 oder 13-22 frei einstellbar.
Besser gesagt nach dem default-multi der cpu. beim barton also 11, d.h man kann alle multis bis 12.5 frei einstellen. und bei einigenn board kann man wie schon gesagt alle frei wählen.

*closed*

*closed*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh