Barton XP 2500 vs. XP 2600

Chaser

Neuling
Hi,

ihr habt euch sicherlich alle genauso gefreut wie ich, dass die CPU-Preise kräftig gepurzelt sind... :d

Ich kann mich nun nicht richtig entscheiden, ob ich den Barton XP 2500 oder lieber den Thoroughbred XP 2600 nehmen soll. Der Barton hat zwar mehr Cache ist ja aber auch deutlich niedriger getaktet. :(

Welchen würdet ihr empfehlen, auch in Hinblick auf OC-Potential...??? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also wenn du kräftig Ocen willst,dann kauf dir nen XP1700+ od. 1800+ DLT3C,damit bekommst du locker 2,3Ghz und mehr hin:asthanos: ,mein XP1700+ DLT3C 0308 XPMW läuft z.B. auf 2,6Ghz:eek: :eek: @1,89V mit Wakü:coolblue:

entspricht einem rating von?

OC potenzial kommt wie gesagt aufs stepping an... es gibt aber keinen xp 2600 mit dlt3c :wall: leider :heul:

@pfupfu:

beim 2600+ ist es doch voellig egal ob da 1.5 oder 1.6 default Spannung da ist. Die hoeheren XPs sind bestimmt qualitativer ausgewaehlt worden als die runtergelabelten 1700er (1800er).

Im September bekomme ich einen neuen Computer fuer die Uni, da kann ich mir eine gescheite CPU reinbauen. Wenn es mit den Super-steppings vom Barton nicht funktioniert dann steige ich zu Intel um.

Original geschrieben von Frozenace
@pfupfu:

beim 2600+ ist es doch voellig egal ob da 1.5 oder 1.6 default Spannung da ist. Die hoeheren XPs sind bestimmt qualitativer ausgewaehlt worden als die runtergelabelten 1700er (1800er).

Im September bekomme ich einen neuen Computer fuer die Uni, da kann ich mir eine gescheite CPU reinbauen. Wenn es mit den Super-steppings vom Barton nicht funktioniert dann steige ich zu Intel um.

Wenn du ein 2600+ hast, der default von AMD mit 1,5V betrieben wir snattt mit 1.6V z.B. dann kannst du sehr wohl davon ausgehen, dass dieser hoch geht.

Und nur weil da 2600+ drauf steht heißt das nciht das die Grundsätzlich höher gehen als ein 1700+. Der 2600+ schafft zwar das geforderte, dass heißt aber nicht unbedingt das der auch 3200+ etc.

Klar, gehen die meist auch noch höher, aber es kann auch sehr wohl 1700+ gehen die höher als 2600+ gehen, und nur weil es ein 2600+ ist, geht der Grundsetzlich höher als jeder DLT3C 1700+ etc. das stimmt nicht.

Aber wenn du zum 2600+ greifst, sollte es ein AIUHB Stepping sein. Aber wenn du zum T-Bred B greift wäre genauso gut ein 2100+ auch angebracht, weil... noch Billiger. :d

Ansonsten wenn du nen Barton holst, der ja ziemlich billig ist jetzt, halt das AQXCA Stepping, dass ist neuer, müste also dementsprechend auch besser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh