Bash Script --> Offene Ports

chriFFer

Enthusiast
Hi,

ich habe hier ein Bash Script um offene Ports heraus zu finden. Funktioniert auch soweit.

#!/bin/bash

count=1

while [ $count -le 254 ]
do
nmap -sS 192.168.0.$count
count=$[$count+1]
done

exit 0

Ich möchte aber gerne, das er alle IP Adressen scannt und nur die, bei denen ein bestimmter Port offen ist, in eine Textdatei schreibt.

Kann mit jemand dabei helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle IP-Adressen nimmst du einfach 4 Schleifen statt einer und das mit dem Port hängt von der Ausgabe von nmap ab, poste die mal.

warum so kompliziert?
for i in `seq 1 254`;do nmap -P0 -p 445 $i.*.*.* | grep open -B2 | head -n 1 | sed 's/^.*(//g;s/)://g'; done

Zuletzt bearbeitet:
warum so kompliziert?
for i in `seq 1 254`;do nmap -P0 -p 445 $i.*.*.* | grep open -B2 | head -n 1 | sed 's/^.*(//g;s/)://g'; done

Ich würde den Teil "$i.*.*.*" noch in Anführungszeichen setzen, sonst kann die Bash die Sterne als Wildcards auswerten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh