MrDeluxe
Enthusiast
- Laptop
- Thinkpad E480, E14, T14s
- Prozessor
- AMD 3700x @ 4,3 Boost-Overdrive + Thermal Grizzly Aeronaut
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Pro X570
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- G.Skill - F4-3200C14D-16GFX
- Grafikprozessor
- 5700 XT
- Display
- 1xBenq G2411HD, 1xLG 27GL850-B, 1xBenq G2411HD @ Icy Box Monitor Arm IcyBox 3 – IB-MS405-T
- SSD
- WD Black SN750
- HDD
- Samsung 850Evo, Crucial 120GB @ Linux EOS
- Opt. Laufwerk
- N/A
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 USB-C Blackout
- Netzteil
- be quiet straight power 650W
- Keyboard
- CMSTORM
- Mouse
- MX518
- Betriebssystem
- Win11 + Linux Elementary OS
- Sonstiges
- Mobile Phone - Mi 11 Lite 5G @ lineageOS nightly
- Internet
- ▼200 ▲100
Hallo Community,
ich versuche schon eine ganze Weile zwei Befehlsketten in eine Datei zu schreiben. Dabei soll Befehl1 + Befehl2 in die selbe Zeile der Datei geschrieben werden.
Befehl1 fragt X-Cisco Kisten nach bestimmten Werten ab, Befehl2 ebenso nur mit anderen Werten. Ziel ist eine Datei mit der Verbindung beider Befehle, welche ihr Ergebnis in eine Zeile schreiben.
Meine Misglückten Versuche:
Befehl1 >> Datei & Befehl2 >> Datei
Das funktioniert so nicht, da ein Befehl schneller ausgeführt wird als der andere. Künstliche Verlangsamung á la sleep X ist sinnlos, da die Befehle unterschiedliche Laufzeiten haben.
Ein anderer Versuch war das Tool "paste" zu nutzen.
Beispiel:
Befehl1 > Datei1
Befehl2 > Datei2
paste Datei1 Datei2 >> Datei3
das funktionierte soweit auch ganz gut ABER die Zeilen stimmten bald nicht mehr überein, sprich statt:
a b
c d
e f
wurde:
a b
c f
e g
etc...
Ich bräuchte also in etwa sowas:
Befehl1 wird ausgeführt und schreibt das Ergebnis in die 1. Zeile, dann kleiner Break für Befehl1 bis Befehl2 abgeschlossen ist, welcher wiederrum seinen Textsatz in die 1. Zeile mit anfügt.
Dann ist Befehl1 wieder an der Reihe und schreibt in die 2. Zeile etc.
Ich wäre überaus dankbar für eine gescheite Lösung!
Mit freundlichen Grüßen
MrDeluxe
ich versuche schon eine ganze Weile zwei Befehlsketten in eine Datei zu schreiben. Dabei soll Befehl1 + Befehl2 in die selbe Zeile der Datei geschrieben werden.
Befehl1 fragt X-Cisco Kisten nach bestimmten Werten ab, Befehl2 ebenso nur mit anderen Werten. Ziel ist eine Datei mit der Verbindung beider Befehle, welche ihr Ergebnis in eine Zeile schreiben.
Meine Misglückten Versuche:
Befehl1 >> Datei & Befehl2 >> Datei
Das funktioniert so nicht, da ein Befehl schneller ausgeführt wird als der andere. Künstliche Verlangsamung á la sleep X ist sinnlos, da die Befehle unterschiedliche Laufzeiten haben.
Ein anderer Versuch war das Tool "paste" zu nutzen.
Beispiel:
Befehl1 > Datei1
Befehl2 > Datei2
paste Datei1 Datei2 >> Datei3
das funktionierte soweit auch ganz gut ABER die Zeilen stimmten bald nicht mehr überein, sprich statt:
a b
c d
e f
wurde:
a b
c f
e g
etc...
Ich bräuchte also in etwa sowas:
Befehl1 wird ausgeführt und schreibt das Ergebnis in die 1. Zeile, dann kleiner Break für Befehl1 bis Befehl2 abgeschlossen ist, welcher wiederrum seinen Textsatz in die 1. Zeile mit anfügt.
Dann ist Befehl1 wieder an der Reihe und schreibt in die 2. Zeile etc.
Ich wäre überaus dankbar für eine gescheite Lösung!
Mit freundlichen Grüßen
MrDeluxe