Basis Fragen zu Google Nexus 10

cl55amg

Enthusiast
Hallo,

ich habe leider kaum Erfahrung mit Android und Android Tablets, daher habe ich ein paar spezifische Fragen zum Google Nexus 10 und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Folgende Punkte sind mir wichtig, wenn ich auf reisen gehe:

- Ich möchte in der Lage sein mein iPhone 5 bzw. meine Digicam, per USB an das Nexus 10 anzuschließen und die Bilder/Videos vom iPhone auf das Tablet kopieren.
- Diese Bilder willd ich dann gerne vom Tablet aus auf Picassa oder Facebook hochladen. Die Dateinamen der Bilder würde ich gerne verändern können und die Bilder numerisch sortieren, am besten in unterschiedlichen "Ordnern"

Ist dies mit einem Android Tablet wie dem Nexus 10 möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem USB OTG Kabel kannst du Digicams oder Sticks usw. an das Nexus 10 anschließen. Mit der App Nexus Media Importer kannst du Bilder usw. vom USB Device auf Nexus kopieren, aber du kannst nicht vom Nexus aufs Device kopieren! Dafür bräuchtest du Root auf dem Nexus und eine andere App.

Die abgespeicherten Bilder kannst du dann natürlich umbenennen oder in Ordner kopieren oder was auch immer. Hochladen zu Picassa oder Facebook ist auch kein Problem.

Prinzipiell ist dein Vorhaben also möglich mit dem Nexus 10, du könntest höchstens Probleme mit dem Speicherplatz bekommen bei vielen Bildern oder Videos oder dir fehlt ein WLAN um die Bilder hochzuladen. Denn UMTS hat das Nexus 10 NICHT. Könntest aber dafür auch dein Handy als Router fürs Nexus 10 nutzen per tethering.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh