"Basis" Wakü so in Ordnung ?

Traudl

Semiprofi
Hey Leutzzzz,
will auch auf den Wakü Zug aufspringen , habe mich hier auch schon die Letzten Wochen gut eingelesen (denk ich zumindest mal :fresse: ) , hier ist mal meine Zusammenstellung.
Gekühlt werden soll das Sys wie es in der Sig steht...
Habe Vor den Radi aufs Dach von nem CS 601 zu bauen, das ganze erst mal Passiv zu betreiben, wennspäter mal ne Graka Wakü dazu kommt und evt. Nb noch einen oder zwei 120er von Unten dran, natürlilch vorher das Gehäuse ausDremeln. So ok so weit so gut ... habe ich irgendwas vergessen ? änderungen die Sinnvoll wären ? Mal weng Feedback wäre nett ;) , also haut rein in die Tasten....

1 Cape Coolplex 25 Extern
26.90 EUR 26.90 EUR
1 CPU Kühler Alphacool NexXxoS XP Bold S.754, 939 und 940, AMD64
34.00 EUR 34.00 EUR
1 EHEIM HPPS-Plus-Pumpe 12V - by innovatek
54.20 EUR 54.20 EUR
2 Innovatek innovaProtect 250ml Konzentrat (500333)
4.77 EUR 9.54 EUR
3 Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau
2.50 EUR 7.50 EUR
6 Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
1.25 EUR 7.50 EUR
2 Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm
2.60 EUR 5.20 EUR
1 Black ICE Xtreme III 85,90 EUR
3 Schlauch PVC 10/8mm glasklar Bestellmenge = Schlauch in Metern 3,87 EUR

mit Versand knapp 260€....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir bitte mal die anderen zusammenstellungen hier an, den cpu-kühler würde ich schonmal für den preis garnich nehmen.

jo, den xx-flow kannst du knicken, nimm lieber den Alphacool XP, ist auf 25€ billiger. Die kannst du gleich für 2 oder 3 Lüfter investieren, denn nur passiv ist der Radi ned so toll

ok mach ich ...
mal ne Frage zur Pumpe , eher die Aquastream v 3.0 oder doch die HPPS +.....
stimmt der xp Bold ist wirklich günstiger, ist der auch besser ?

ok hab mal meine Zusammenstellung weng umgearbeitet nach euren Empfehlungen ....
noch ne Frage eher den HTF3 oder gleich den Mora 2 ? Wenn ich mir auf den HTF3 noch 1 - 2 Lüfter drauf mache hab ich ca. den Preis vom Mora 2 ...
Wie sieht es bei den 2 Radiatoren aus wenn ich später noch graka und nb kühlen will ? reichen die auch für nen Sli Sys ?
nach ma danke für die Hilfe ....:bigok:

Du hast noch keine Beiträge hier gelesen, schade. Da würden sich deine Fragen direkt erübrigen!

Willst du den MORA passiv betreiben? Dann kannst du SLI mit annehmbaren Temps abhaken. Ein bis zwei Lüfter beheben das Problem jedoch. Bei dem Triple-Radiator muss halt aktiv belüftet werden.

Einfach ein wenig mehr in den Threads lesen. Andere Configs sind sicherlich auch interessant. Die Basics sollte man sich schon selbst aneignen!

Was machst Du mit den ganzen G1/8 Anschlüssen?
Radi + Co. haben G1/4 Gewinde.

Der HTF mit Lüftern ist leistungsstäker als ein Mora ohne Lüfter.
Mit Lüftern zieht der Mora wieder vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Traudl schrieb:
8 Stück Einschraubverschraubung 1/8" gerade (Farbe: Silber (Nickel)) 1,99 EUR 15,92 EUR

Da wirst du glaube ich nicht viel Spaß mit haben, du musst bedenken, dass nicht jedes Bauteil die 1/8" Anschlüsse verwendet... die meisten haben 1/4".
Soweit ich das sehe brauchst du nur 1/4"er. Achja, bestell noch so 2-4 90° Winkel mit, du weisst nie ob man die brauchen kann oder net...

NI0X schrieb:
Achja, bestell noch so 2-4 90° Winkel mit, du weisst nie ob man die brauchen kann oder net...

"Unterwegs" wird er mit dem Inno-Schlauch keine Winkel benötigen, aber 2-4 gewinkelte Schraubanschlüsse G 1/4 könnten sinnvoll sein.

Ohne Basics, keine Wakü - so einfach ist das ^^

Bist aber hart heute ;)

www.watercoolplanet.de oder die Seite von Henrik-Reimers wurden noch nicht durchgelesen. Wakü-Guides sicherlich auch nicht, sonst würden nicht immer wieder die gleichen Fragen auftreten @happy75

Und jeden Tag die gleichen Fragen zu beantworten ist öde :(

happy75 schrieb:
"Unterwegs" wird er mit dem Inno-Schlauch keine Winkel benötigen, aber 2-4 gewinkelte Schraubanschlüsse G 1/4 könnten sinnvoll sein.

Das unterschreibe ich nicht, bei mir würde ein RAM-Modul nicht passen wenn da kein Winkelstück wär, egal wie biegsam der Schlauch ist...
Sie auch hier...

NI0X schrieb:
Das unterschreibe ich nicht, bei mir würde ein RAM-Modul nicht passen wenn da kein Winkelstück wär, egal wie biegsam der Schlauch ist...
Sie auch hier...

hmm...ich sehe da keinen Winkel. Nur gewinkelte Anschlüsse :hmm: .

Na die meinte ich doch, mri iss nru gerade das wort net eingefallen :d

@ Liquid , sorry wenn ich ´Dein Weltbild zerstörren muss aber habe leider wirklich schon viele Stickys durchgelesen... Habe sowohl die Wakü Liste durch und "ich such ne Wakü Anleitung" aber muss mich ja nicht rechfertigen weil ich weiss was ich gelesen habe...:hmm:

und ne kleine Anmerkung am Rande, habe in meinem "Vorschlag" wenigsten paar Sachen reingeschrieben, und nicht einfach nen Thread aufgemacht mit ich will, so viel zahl ich, jetzt macht mal ...

ok das mit den Anschlüssen muss ich wohl verpeilt haben, nehm ich auf meine Kappe, also mir würde es nichts ausmachen wenn das Sys nicht unhörbar ist, da es nur zum Zocken läuft...meinen unhörbar Rechner hab ich schon. Also müsste der HTF3 mit sagen wir 2 120er für den Anfang ausreichen ? Kann später wenn noch mehr Komponenten dazu kommen noch nen 3 oder 3 leistungsfähigere oben drauf schnallen....
Gehen die Preise in Ordnungen für die Sachen ? Hab das so ziemlich alles von www.pc-icebox.de...

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest der Pumpe lieber einen Aufsteck-AB spendieren. Das hilft beim Entlüften, etc. enorm.

Das der Triple Radiator für deine CPU reichen wird ist doch wohl klar. Sonst wären Leute mit einem Single120 oder gar einem passiven System wohl sehr aufgeschmissen. Kann dir hier wirklich nur nochmal die Page von Henrik-Reimers ans Herz legen. Es fehlen darüber hinaus immer noch einige Winkelanschlüsse.

Achja, du brauchst dich wirklich nicht zu rechtfertigen. Aber ich weiß auch was in den Stickies und hier im Forum steht. Leider sind deine Fragen alle schon irgendwo beantwortet :)
"Ohne Fleiß kein Preis" oder wie heißt es so schön?

Noch etwas zu deiner Preisfrage: Leider ist bspw. die Rabattaktion bei Alphacool vorbei. Vielleicht findest du ja einige Komponenten bei hhg? 5% Rabatt gibt es ja über Alphacool...

soso hab mal ne kleine Frage an euch...

wie sieht es denn mit der Kühlleistung aus von

- HTF3
- Black ICE III Pro

wenn man 3x nen loon oder papst @5v drauf haut .... in der Liste steht das der Black schlechter ist bei langsam drehenden lüfter . Was ist hier "schlechter" ? Weil würde eher nen flacheren Radi bevorzugen ...

so ... so würde jetzt meine Endgültige zusammenstellung aussehen ... sorry weng schlecht zu lesen aber denke kannman noch lesen :fresse:
ahja ok lüfter kommen noch hinzu ... würde mir da wahrscheinlich bei ebay 3 loons holen ... papst is mir zu teuer :(

so, hab mir jetzt noch bischen Zeit gelassen und viel gelesen und natürlich Mods mit Fragen geärgert ;), jetzt würde ich gerne von euch den Finalen Segen für meine Zusammenstellung bekommen , ist in #1 , fals irgendwas nicht in ordnung ist bitte sagen sonst geht die Bestellung morgen , besser heute Abend noch raus , das ich mir selber was zu Weihnachten schenken kann :xmas:

THX an alle !

hmm....bestellst Du grad PUR + PVC Schlauch!?

Hat die Pumpe schon G 1/4 Anschlussgewinde?
Hab bei Eheim so Adapter im Hinterkopf.

Zuletzt bearbeitet:
scheint so

wobei ich atm hauptsächlich durch diese unmenge an blinkenden Smileys in der Sig verstört bin

Dass der BI mit langsameren Lüftern etwas schlechter ist, macht sich nicht wirklich bemerkbar, wenn du es nicht gerade auf einen ultra-kühlen PC auslegst.
Dann ist halt dein Wasser 1K wärmer

Ansonsten lass den XP bold weg, der reine XP reicht.

Aufsteck AB hin oder her. Musst halt schauen was dir lieber ist. Ich hab auch den CC 25 extern und finde das ganz ok, der ist nen tick niedriger als die Pumpe von den Ausgängen her aber wenn man den voll macht, hat man auch mit der entlüftung der Pumpe keine Probleme

edit: der obere Ausgang ist 1/4", der wird allerdings mitgeliefert.
Beim Pumpeneingang muss er noch nen Adapter mitbestellen. Deswegen bin ich auch erstma schnell in die Nachbarstadt in die Zoohandlung, als ich von dem Aufsteck-AB auf einen anderen umgestellt hatte

Zuletzt bearbeitet:
ok thx , wo bekomme ich denn diesen Adapter her ? kann ich den gleich mitbestellen bei cool4pc ?
jepp bestelle mir 2 arten von schläuchen , will mal sehen welcher besser ist und der pvc kostet ja nurknapp 4€....

€ ist das die Richtige
Einschraubverschraubung EHEIM 1046/48 Einlass auf 10mm Schlauch bei cool4pc.de ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den PUR verwenden willst solltest Du Winkel einplanen. Oder hast Du soviel Abstand zwischen den Komponenten, dass Du grosse Bogen verlegen kannst.
Aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

naja 4€ rausgeschmissen ... *g* trink ich mal eins weniger dann hab ichs schon wieder drin *g*
Habe ja zur Zeit nur den Cpu eingeplant für die Wakü, und der Pur Schlauch soll ja thermoplastisch sein, so was ich hier mitbekommen hab, also einfach Fön ran ... biegen ... abkühlen .. wunderbar :fresse:

3 Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau
2.50 EUR 7.50 EUR

Also wenn mich meine Augen nicht trügen, dann sind es 7,50€ für dumme Nüsse.
Die versaufe ich dann lieber.

Aber ist ja Dir überlassen. Wers nicht einfach haben will...

P.S.:
Kannst auch einen Topf köchelndes Wasser nehmen, um den Schlauch zu formen.

ok , wenn mans so nimmt dann sinds mehr , für mich gilt der pvc als "goodie"...
Stimmt der Einlassadapter so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh