Bass bei mp3's rauf drehen

ZERO

Out of Order
tag leute!

mit welcher software kann ich den bass und eventuell auch treble bei mp3 liedern hoch drehen und die dann in geänderter form wieder abspeichern. die mp3's sollten dann auch lauter sein.

hoffe ihr keine eine vernünftige software...muss nicht unbedingt freeware sein.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte die veränderten lieder auf cd brennen, damit man sie auf einem cd player ohne equalizer auch so abspielen kann ;)

Also lauter machen geht mit MP3Gain, wie man Höhen/Bässe verändert weiß ich jetzt nicht...

ich denke mal, mit ein wenig glück besitzt du sogar schon ein prog, welches das kann!

nero, und in den ganzen brennpacks ist auch immer ein "wave editor"

damit geht alles, was du oben beschrieben hast, recht komfotabel!

ja, nero wave editor habe ich. ist aber schon wieder etwas zu komfortabel, da ich es nicht kapiere *g*. ich kenne mich mit dem zeug wirklich null aus. will einfach nur dass das prog eine mp3 datei nimmt, voreingestellten bass und treble rauf dreht und das geänderte lied als mp3 wieder abspeichert. notfalls könnte es das lied auch als wav oder so abspeichern. das umwandeln in mp3 wäre dann kein prob mehr.

Wozu willst du denn in Mp3 rips,noch mehr Bass equalizern?
Bei heutzutagiger Musik sind die Lieder doch meist eh immer im oberbass überhöht (auf jeden fall chart mucke). Es sei denn es sind alte Aufnahmen,da kann ich das durchaus verstehen

die songs haben meist ziemlich wenig bass und der sub im auto soll etwas ins schwitzen kommen :d

jo musste blos aufpassen dasser nicht alles übertönt :p
ausserdem kann man auch einfach ein bischen anner endstufe oder am radio treble oder bass verändern

was kann es am wave editor von nero schwer sein?
programm starten->datei öffnen->werkzeuge->equalizer
da haste es schon.....
;)

edit: voreinstellungen gibts da übrigens auch
_:_
RK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh