oelsi
Enthusiast
Seit gut einem Jahr habe ich einen Superlux 681b und bin mit dessen Abstimmung ansich sehr zufrieden, nur die Höhen nerven gelegentlich ein wenig. Ich möchte jetzt auf die nächst bessere Stufe upgraden und frage mich, was wohl der ideale Nachfolger für den Superlux ist. Seit ein paar Wochen habe ich einen DT-880 Edition (250 Ohm) zu Hause, den ich vom Klang her jedoch so langweilig finde, dass ich trotzdem fast nur den Superlux in Gebrauch habe. Ich hatte auch schon für ein paar Tage einen Audio Technica ATH-M50S, dessen Klangbild ich spitze fand und den ich sofort behalten hätte, wäre er vom Tragekomfort her für mich geeigneter - nach spätestens einer halben Stunde habe ich vom Bügeldruck Kopfschmerzen bekommen.
Ich suche also einen bequemen Kopfhörer, eher bassbetont, der ähnlich dem ATH-M50S klingt. Darf gerne geschlossen sein, ist aber kein Muss. Verwendung wird er 50/50 für Filme und Dynamik-komprimierten Mainstream-Kram finden. Die Impedanz ist eigentlich egal, KHV ist vorhanden. Budget <= 250 EUR.
Ich suche also einen bequemen Kopfhörer, eher bassbetont, der ähnlich dem ATH-M50S klingt. Darf gerne geschlossen sein, ist aber kein Muss. Verwendung wird er 50/50 für Filme und Dynamik-komprimierten Mainstream-Kram finden. Die Impedanz ist eigentlich egal, KHV ist vorhanden. Budget <= 250 EUR.