[Kaufberatung] Basslastiger KH:DT990 Pro,DT770 Pro oder Audio Technica M50?

prozenlord4ever

Neuling
Hey Leute,

ich habe derzeit einen HD681 mit behringer uca202 am notebook, will aber nun mehr.
Mehr als rund 150€ will ich nicht ausgeben, deshalb bleib ich beim behringer uca202 als dac.

Musik:
Filmmusik(Two Steps from Hell, Immediate Music......) + Charts

Wo wird er verwendet?:
Eigentlich nur meiner Studentendbude :)(Wobei ich die Mobilität des M50 trotzdem als reizvoll betrachte)

Nun zu den Kopfhöhrern:
Der KH sollte basslastig sein, da mich KH's ohne starken Bass irgendwie nicht richtig mitreissen.
Mein Favorit ist im moment der DT990 pro, basslastiger Kopfhöhrer mit größer Bühne
(größe Bühne ist für Filmmusik ein wichtiger Aspekt oder sehe ich das falsch?).
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der UCA202 den betreibt(wie gesagt in Soundkarte oder KHV will ich nicht mehr investieren)

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob der Behringer UCA202 den DT990 pro (250ohm) richtig betreiben kann
Mit dem HD681+Behringer reichen mir 60% Lautstarke vom Notebook(Player und Behringer 100%), reicht es für diese Läutstärke am DT990?

Oder sollte ich beim uca202 eher zu einem DT770(80Ohm) oder M50(38Ohm) greifen, da diese sich leichter betreiben lassen?
Hat die schonmal einer mit Filmusik getestet?

Freue mich auf eure Erfahrungen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem AT M50 kenne ich mich nicht aus. Ich hatte ihn auch noch nie.

Ich hatte sowohl DT990 und DT770 als 250 Ohm Version hier und kann dir mit bestem gewissen den DT990 empfehlen. Einfach weil der Kopfhörer offen ist, sprich er ist luftiger. Die Bühne ist größer.
Beim DT770 ist es so das man nach einer bestimmten Zeit einfach den Hörer ablegen will. Und das tut dann den Ohren total gut. Den 990 spürt man garnicht. Total bequem und klasse Sound für den Preis.
Und Bass haben beide Beyer genug !

:wink:

Eigentlich gibt es an dieser Stelle nur eine Amtwort und diese ist "geh probehören".

Ansonsten dürfte der M50 etwas weniger Bass als die Beyer haben.

In dieser Preisklasse gibt es noch den HFI-580, dieser ist wenn ich mich nicht irre auch basslastig abgestimmt.

Ich habe den DT770 80 Ohm, und der hat mehr Bass als genug.
Allerdings geht nichts über Probehören.

Vielen leuten gefällt aber der Bass vom M50(s) extrem gut, einigen sogar besser als allen anderen der 150€ region. vom Tief- bis zum Oberbass soll er recht Präzise sein.
Wenn man also ein Basslastiges Sounding will, würd ich den zumindest mal Probehören ^^

Der Shure SRH 840 wäre evtl auch ne wahl. Soll dafür, dass er geschlossen ist, ne überraschend große Bühne haben. Würde dann den M50s + Shure 840 + dt 990 probehören, wenn du 3 bestellen kannst

In dieser Preisklasse gibt es noch den HFI-580, dieser ist wenn ich mich nicht irre auch basslastig abgestimmt.

Richtig.

Der Shure SRH 840 wäre evtl auch ne wahl. Soll dafür, dass er geschlossen ist, ne überraschend große Bühne haben. Würde dann den M50s + Shure 840 + dt 990 probehören, wenn du 3 bestellen kannst

Der SRH 840 dürfte in der Auswahl dann den vermutlich bassärmsten Kopfhörer darstellen, auch wenn er im Bassbereich ebenfalls betont ist.

danke für die ganzen antworten!

Weiss jemand ob der UCA202 genug power für den DT 990 hat(250ohm)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh