Bassprobleme auf Creative X-Fi?

Sloby

Neuling
Hallo!

Ich habe das folgende problem, im moment habe ich eine Creative Audigy 2 ZS eingebaut und sie via analog anschluss mit meinem av-receiver verbunden, naja da hab ich halt das Problem das ich kein Bass durch den Subwoofer krieg, was wohl daran liegt das die audigy die basssignale anders sendet(hab ich jedenfalls gelesen). Naja nun bin ich am überlegen ob ich mir ne Creative x-Fi kaufe(version weiß ich noch nicht) ich bin mir allerdings nicht sicher ob die immernoch das Problem mit Basssingalen am AV-Reiceiver haben, vielleicht hat ja hier einer erfahrung damit und kann mir da helfen ;)

Gruß Sloby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merkwürdig...? Ich hab gerade gestern eine Audigy2 als bulk Version gekauft und das kann ich nicht bestätigen. Schließ doch mal Kopfhörer an und dreh die Bässe auf. Wenn das geht, dann liegt das Problem an deinem Receiver

@Numa
also ich hab das schon richtig angeschlossen, wenn ich die lautsprecher via treiber einzeln teste wird der sub ja auch richtig erkannt. nur kriegt der halt keine basssignale beim zocken, musik hören oder DVD gucken. Vielleicht sollte man dazu sagen, das der sub nen eigenen Kanal hat und nicht mit über die front lautsprecher angesprochen wird.

@stereo
hab ich natürlich auch schon probiert, bringt nix

is das problem wirklich so ungewöhnlich das da keiner ne antwort zu hat? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh