Basswiedergabe nimmt mit der Zeit ab.

Kaffeetrinker96

Neuling
Hallo, ich habe seit ca einem Jahr die Sony MDR XB-500.
Ab und Zu höre ich gerne mal ein paar Lieder mit ordentlichem Bass auf sehr hoher Lautstärke.
Nun hab ich das Gefühl das der Bass mit der Zeit schwächer wird. (Im Vergleich zu der Zeit als ich die Kopfhörer neu hatte)
Liegt das an den Kopfhörern, dass die Membran ausgeleiert ist. Oder an meinem Empfinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird an deinem Hörempfinden liegen, je nach verfassung hört man unterschiedlich. Hoffe du hast spaß mit dem ding, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ding zu wenig bass hat. Würde mich wundern, wenn das tolle Ding schon nachlässt...

Wirklich herausfinden kann man das nur wenn man neue bestellt und dann testet. Ich tippe auch darauf dss du dich einfach an das Bassniveau gewöhnt hast.

Das ist nur das gewöhnen an den Hörer. Beziehungsweise deine veränderte Wahrnehmung. Am Hörer wird sich nichts ändern.

Ich werde bei Gelegenheit mal im Media Markt oder so hören und vergleichen.
Danke für die Antworten.

MM/Saturn sind aus verschiedenen Gründen zum Probehören absolut ungeeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh