Basteldrang muss befriedigt werden... Ideen braucht der Mensch

HighGrow22

Enthusiast
Mahlzeit zusammen!

Es ist nun schon wieder einige Zeit vergangen und ich würde wahnsinnig gerne mal wieder etwas Zeit und Arbeit in meinen PC investieren.

Es gibt allerdings so ein paar kleine Hürden was die Umsetzbarkeit und vielleicht auch die Kreativität betrifft.

Voraussetzungen : Ich bin Werkzeugmacher und habe Zugang und natürlich auch die Kenntnisse zu diversen Fräs-, und Drehmaschinen.

Meine Hardware:
  • Asus Crosshair VIII Impact (mini DTX)
  • Ryzen 5900X mit TechN AM4
  • AMD 6900XT mit Watercool Fullcover
  • Gehäuse: CM Masterbox NR200p
  • Corsair SF750
  • 2x MoRa extern

Was mir vorschwebt : Irgendwas für meine WaKü basteln :)
Tatsächlich hatte ich Lust eine Spulen und VRM KÜhlung für mein Crosshair VIII Impact zu basteln um die nervigen Luftkühler loszuwerden.

Ich bin aber ehrlich, da ich das nicht in 1-2 Tagen hinbekomme und aktuell keinen Zweitrechner habe, könnte ich ein weilchen den PC nicht nutzen und
das geht leider nicht.
Ein 3D Modell für das Mainboard finde ich leider auch nirgendwo sodass ich da etwas konstruieren könnte ohne das Board auszubauen und genau zu vermessen.

Allerdings bin ich für nahezu jede Schandtat zu haben und gerne lese ich eure Vorschläge !

Einzige Bedingung: Es sollte schon was cooles sein, das nicht jeder hat oder man an jeder Ecke irgendwo kaufen kann.

Wer ne schöne Idee hat, dem mache ich natürlich dann auch eins davon für umme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau mal ne Halterung für 2 Mora übereimander und nebendran nen gedämmtes Case mit Fenster und Beleuchtung für AGB, Pumpen, Durchflusssensor :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh