Bastelei mit Notebookdisplay

azary

Neuling
Guten Tag zusammen,

ich habe gestern meinen MSI (MS-6837D) in seine Bestandteile zerlegt. Jetzt habe ich das Display als Einzelteil hier rumliegen und es funktioniert natürlich noch. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie noch für meinen Desktop PC zu nutzen? (Das Display selber ist von Samsung nehme ich an und nicht beschädigt)

Vielleicht hat da jemand eine Idee was ich damit noch anstellen könnte.
Schon mal danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besorg dir nen VLDS-Transmitter und dann geht das.

Ergo: Zu viel Arbeit/Kosten - lohnt sich nicht.

Trifft sich, exakt die selbe Frage habe ich nämlich auch.

Hab hier einen Laptop mit Wasserschaden liegen, kann aber nicht überprüfen was noch funktioniert. Das Mainboard hat aber zT verkohlte Stellen, das ist sicher hinüber.

Ram sollte noch funktionieren, HDD wandert in ein externes Wechselgehäuse. Aber der Monitor ist eigentlich fast zu schade um ihm wegzuwerfen...

Gibts da wirklich keine sinnvolle Möglichkeit?

Wie gesagt:

Der gängige Anschlussweg ist LVDS. Sowas hast du im Rechner nicht - Notebook Grafikchips haben diese Ausgänge.
Es gibt LVDS-Konverter zu kaufen. Das sind dann praktisch gesehn die Ansteuerungselektroniken von Monitoren. Dort ist in der Regel das Panel auch via LVDS angeschlossen.

Habe mich vor einiger Zeit mal damit beschäftigt.

irgendwo hab ich mal ne anleitung gesehen, wie man sich sowas selber bastelt.....sucht mal bei google (mache ich auch gleich mal ne runde)

Jupp, das war genau was ich gesucht hab, danke schön. Hab mich da mal durchgegoogelt und auch gleich bestellt. Mal schauen wie das funzt.

Ich hoffe du hast jetzt aber keine alte Anleitung für RGB-Gesteuerte Panels rausgesucht oder? Sowas wird heutzutage höchstwarscheinlich nicht gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh