Basteleien für Single Board Computer

T

TurboCharged

Guest
Mahlzeit Leute,

ich wusste nicht wohin damit, deswegen erstelle ich es hier.

Also, gibt es hier Leute, die für/mit ihren SBCs auch mal basteln? Ich meine jetzt "media center installieren und an den TV anschliessen", sondern wirklich basteln?

Sowas wie ein eigenes Kernel bauen, oder ein Erweiterungsboard mit anderer Hardware drauf (DAC, CAN, ...)?

Würde mich mal interessieren und ggf. Erfahrungen austauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wäre es sinnvoller, wenn du mal beschreibst, was du so vorhast, bzw. was du wissen möchtest. So eine Frage ist relativ ungenau.

Ja, ich habe schon mal einen Kernel kompiliert.
Ja ich habe schon mal Erweiterungsboards genutzt.

Aber was interessiert dich speziell? Heimautomation? Robotik? Sensorik? Clustering?

Ich verwende nur Mainline Kernels, also auch Device Tree Anpassungen und sowas alles.

Achso, ich habe ein BananaPRO (Allwinner A20 SoC) und ein MarSBoard mit einem i.MX6 SoC.

Im Moment entwerfe ich ein DAC für den BananaPRO (über I²S angebunden und über I²C angesteuert) und dazu noch versuche ich ein TFT Panel über LVDS anzubinden (ein 23Zoll FullHD Panel von LG mit Dual LVDS).

Wahnsinnige Resonanz...

Schauen wirklich alle nur Filme mit den Dinger?

Ähm, das hier ist nicht unbedingt ein Entwicklerforum..
Ganz davon abgesehen dass dein Thread ja nur ein Sammler ist. Sowas braucht zeit...

Davon abgesehen würde ich schätzen dass die Meisten Leute für Hobbyprojekte inwischen eher Raspi und Konsorten nehmen (und für den gibt es einen riesigen Thread) denn deren Features reichen inzwischen für so ziemlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh