Basteltipp: passender Staubfilter gesucht

derpeter210

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich suche einen Staubfilter für mein System, das in einen Liam Li PC-V351b verbaut ist.
Der PC hat 2 Lüfter an der Front, die der Frischluftversorgung dienen. Dabei wird die Luft durch einen kleinen Streifen von Löchern an der Front angesaugt. Zu sehen hier:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/lian_li_pc-v351/i/3.jpg
(ganz unten der kleine Streifen von Luftlöchern)

Da standartmässig keine Staubfilter verbaut sind, wollte ich den Streifen von innen mit einem Filterstoff verdecken. Also nicht direkt die Lüfter, die erst über 1cm hinter den Luftlöchern stehen, sondern direkt die Luftlöcher von innen.

Welchen Stoff kann ich dafür am besten nehmen? Ich habe bis jetzt nur Filter gefunden, die direkt für Lüfte konzipiert sind, keine frei verbaubaren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Ich würde einen Nylonstrumpf zerschneiden und auf einen passenden Holzrahmen (können bei der geringen Größe bestimmt auch Holzspieße wie man die fürs Kochen auch mal verwendet sein..) kleben/tackern. Der filtert recht ordentlich und ist günstig in der Anschaffung.

lol geiler tipp :d aber danke schonmal. gibt es sonst noch materialien?

in jedem supermarkt, namentlich filter fuer dunstabzugshauben :)
sind billig, gross und man kann sich jede menge einzeln passende stuecke rausschneiden

sehr cool danke euch für diese sehr unkonventionellen vorschläge :d

wenn die Staubflocken nicht zu klein sind - Meshgitter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh