bastix Con: Leise und kompakt

bastik

Enthusiast
Hi,

Ich bin zwar noch grob in der Planungsphase, aber ich würde mich über Feedback und Hilfe sehr freuen.

Was an Komponenten feststeht:
MSI µATX S478 Mobo (passiv)
P4 1,6 ohne Mütze (Kühlung noch nich ganz klar)
Graka mit Zalman Heatpipe
Lankarte (evtl auch Wlan, mal sehen)
40er HDD in ner BTB
DVD-LW
Fortron NT mit nem 120er unten dran (wird evtl. durch en Seasonic S12 330W ersetzt)

Gebaut wird das ganze aus 16er MDF, Grossbaubeginn wird in den Sommerferien sein, Kleinigkeiten mach ich aber auch schon jetz.

Ich hab 2 verschieden Aufteilungsmöglichkeiten im Kopf, einmal normal quasi ATX mit Mainboard auf der Seite und dem NT drüber und einmal MB aufm Boden und das NT drüber. Wobei ich letzteres bevorzuge weil ich eigentlich keinen Tower sondern nen Cube will ^^

Die Front hatte ich mir schön Clean vorgestellt, ein oder zwei Vandalismustaster, ein Slot-In Laufwerk und ein "Belüftungsloch" mit Lochblech hinterlegt, lackiert mit weißem Klavierlack.

Ich versuch mich mal in SketchUp um das etwas zu veranschaulichen, bin schonmal auf Kommentare gespannt :)

bastik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, hab mir jetz einige Gedanken gemacht (und in Sketchup versagt *g)
Also hab ich eine Paint-Skitze gemacht und wollte euch fragen, was ihr besser findet.

caseentscheidung9gh.jpg

Bei der rechten Möglichkeit hab ich das Gefühl, dass es etwas pummelig aussehen würde bei einer Breite von ~28cm und ausserdem würde es sehr tief werden (mind. 35cm)
Also tentiere ich mehr zur linken Möglichkeit. Dann hab ich noch ne Frage an euch: Wie kann ich das DVD-Laufwerk am besten befestigen, die Befestigung muss ja einiges Aushalten (BTB hängt auchnoch unten dran). Ideen?

Danke,
bastik

also ich würde des linke nehmen lange midis schauen sehhhhhhhr komisch aus (unser in-gate server in der schule is so einer^^) und lw+btb würd ich einfach in einen aus einem altem case ausgeschlachteten käfig klatschen :)

@Aven : Das Teil soll ja auch nur hier rumstehen und nich gross getragen werden :rolleyes:
Ausserdem: Ist die Con zu schwer, bist du zu schwach :d

@Börni: wie "sehen"? Da kommt kein Window rein, der soll schön unauffällig neben/bei meinem Hauptpc stehen und auf *KEINEN* Fall wie ne kirmes leuchten...

wo wilslt du denn die lüfter hin bauen?

ich würde einen lüfter vor die btb setzen und einen auf höhe der cpu damit diewarme luft gleich von der cpu weggeführt wird!

Ich würde die Entlüftung gerne nur durch das NT führen, ggf. noch einen 120er drunter zu Unterstützung. Vorne soll die Luft durch das "Belüftungsloch" reingesogen werden, weil ich so wenige Lüfter verwenden will wie möglich.
Ich werde ja dann sehen, ob das temptechnisch funzt, wenn nich müsste ich mir was überlegen *g

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh