.bat autostart (hidden) windows 10

xST4R

Enthusiast
Hey, hat jemand von euch zufällig eine Ahnung wie ich eine .bat automatisch gestartet bekomme wenn windows startet ohne das sich dieses cmd Fenster öffnet (ich möchte einen hidden autostart)

am besten ohne Zusatz Programme nur mit Windows 10 Boardmittel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Boardmitteln kommst nicht um das Fenster herum. Aber die Befehle kannst unsiochtbar machen, wenn du die Ausgabe in ">> NULL" umleitest.

die befehle seh ich nicht - das ganze läd so schnell - mich nervt nur dieses fenster

Mir würden 3 Möglichkeiten einfallen:

Wenn's wirklich nur das aufpoppen des Fensters selbst ist, das nervt: Verknüpfung mit "Ausführen: Minimiert" in den Verknüpfungseigenschaften in den Autostart-Ordner legen.

PowerShell hat ein WindowStyle Startparameter, das man auf Hidden setzen kann. Was auch immer das cmd Skript macht lässt sich vermutlich auch direkt in PowerShell erledigen erledigen. Ansonsten kann man natürlich auch cmd starten um das Skript auszuführen:
%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -WindowStyle Hidden -Command cmd /C <Pfad zum eigentlichen Skript>
Dabei taucht aber immer noch für einen Sekundenbruchteil ein Fenster auf.

Für absolute Ruhe kann man eine Geplante Aufgabe für das cmd Skript mit Benutzeranmeldung als Trigger erstellen und dann in den Eigenschaften unter Allgemein → Sicherheitsoptionen "unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" auswählen. (Die Aufgabe startet dann natürlich trotzdem nur bei Anmeldung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh