.Bat erzeugen

KleinerNils

Semiprofi
Hi,

Ich möchte eine Bat erzeugen mit dem Namen "make user x" .
Dort werden Unterordner erstellt mit: "data" "doc " " prog "

In dem Unterverzeichnis "doc" werden alle Dateien mit der Endung .doc vom Verzeichnis Nils/documents. kopiert.

Am Ende soll mir das Dos-Fenster die Verzeichnisstruktur zeigen.

Mit dieser Bat soll es möglich sein, beliebig viele User-Verzeichnisse mit analoger Unterverzeichnisstruktur anzulegen.

Eine weitere .bat soll ein bestimmes user-verzeichnis zu löschen auch wenn die dateien schreibgeschützt sind.

Wie mach ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dieser Bat soll es möglich sein, beliebig viele User-Verzeichnisse mit analoger Unterverzeichnisstruktur anzulegen.

Der Befehl den du dafür brauchst heißt mkdir.

Eine weitere .bat soll ein bestimmes user-verzeichnis zu löschen auch wenn die dateien schreibgeschützt sind.

Dafür brauchst du dann den Befehl erase. Der Paramater /F würde dann auch den Sreibschutz ignorieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh