Batch für Externe HDD

Sm0kY88

Enthusiast
Hi leute da meine Externe HDD meint über eSata nach 10 min in den standby zu müssen und ich sie nicht mehr herbekomme, brauch ich ne batch datei die am besten alle 5 min mal kurz auf die hdd zugreift und ne TXT erstellt

und wie kann ich die batch datei verstecken ?

Hoffe ihr könnt mir helfen ich dreh sonst durch :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß kann man den Standbymodus auch deaktiveren. Frag mich jetzt aber nicht wie.

Die interessantere Frage ist eher, warum du sie nicht mehr anbekommst. Da stimmt irgendwas mit dem Standby Modus nicht. Meine USB Festplatte geht ebenfalls nach 10 Minuten in den Standby Modus. Spreche ich sie dann zum Beispiel über den Explorer an, dauert es ein paar Sekunden und schon ist sie wieder oben.

hab schon alles versucht, sie verschwindet bei win7 auch total muss sie dann aus und wieder einstecken dann ist sie wieder da, darauf hab ich keine lust da mach ich lieber ne batch datei!

MFG

Zufällig ein Linux in der Nähe? Das kann einfach das entsprechend Bit auf der Festplatte ändern. Dann behauptet die Festplatte sie könne kein Standby und Windows schaltet sie nie aus.

mhh gibts doch boot cd´s oder?`

kannst mir ja mal ne anleitung machen wenn du lust hast incl dl link für so ne boot cd wo es ohne install klappt

wäre ein versuch wert

Eine Anleitung kann ich dir leider nicht machen. Ich habe von Linux auch nicht so viel Ahnung. Ich weiß nur da gibt es einen Befehl sdparam oder hdparam mit dem man die Festplatteninformationen verändern kann. Der Standbymodus gehört dazu. Man kann ihn nach belieben aktiveren oder deaktiveren. Vieleicht können dir die Leute aus dem Linux Unterforum da besser weiterhelfen. Frag die mal. Eine passende Live CD lässt sich da sicherlich auch auftreiben.

Sollte jedenfalls die beste Lösung sein. Vor allem hast du dann dauerhaft ausgesorgt. Diese Lösung wäre unabhängig von deinem PC auf der Festplatte gespeichert. Funktioniert also an jedem anderen PC genauso.

Könntest es auch im Festplatten bereich versuchen. Eventuell ist im BIOS irgendwas falsch konfiguriert. Ich weiß nur, dass das Verhalten deiner Vestplatte nicht normal ist.

habs mal ins linux forum geschrieben ;) danke schon mal

bios passt alles ich versteh es auch nicht weil wenn ich nen sata auf eSata stecker nimm da geht sie perfekt ich möchte aber das sie am esata am mobo perfekt läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh