Batch Konvertierung mit ffmpeg

Istvan

Enthusiast
Moin moin,

bevor ich mir noch weitere Fingernägel abknappere frage ich die Spezialisten hier:

Im Verzeichnis D:\ts befinden sich mehrere *.ts Dateien. Diese möchte ich per Batch + ffmpeg.exe in *.mp4 konvertieren und im Verzeichnis D:\mp4 speichern. (ffmpeg.exe befindet sich in System32)

Dazu habe ich mir mehrere Beispiele aus dem Netz geladen, leider funktionieren alle nicht, die for-Schleife bricht ab. Ob das an Windows 10 oder mir liegt wird sich hoffentlich rausstellen.

z.B.
for i in *.ts;
do name=`echo $i | cut -d'.' -f1`;
echo $name;
ffmpeg -i "$i" "${name}.mp4;
done

Im Beispiel fehlen die korrekten Pfadangaben!

Wer kann mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt daran, dass das Batch-Script kein Batch-Script ist, sondern ein Bash-Script und somit nur unter Linux oder in der WSL läuft.

Danke,

wie man sich doch täuschen kann!

Inzwischen läuft die Schleife, jedoch spuckt ffmpeg Fehler aus. Kämpfe noch mit den Parametern für ts-Dateien.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh